Müllheim erwartet am kommenden Sonntag, 30. März, Tausende von Besuchern. Denn neben der traditionellen Autoschau öffnen auch die Geschäfte in der Innenstadt ihre Türen wieder zum verkaufsoffenen Sonntag, locken mit Aktionen und Sonderangeboten.
Natürlich können sich die Besucher auch unverbindlich und kompetent beraten lassen. Shoppen und Bummeln heißt das Motto am Sonntag zwischen 12 und 17 Uhr. In dieser Zeit öffnen etwa 50 Geschäfte ihre Pforten und bieten auch interessante Aktionen an. Der verkaufsoffene Sonntag und die Autoschau werden traditionell vom Gewerbeverein Müllheim organisiert.
Der Gewerbeverein Müllheim rechnet wieder mit - bei hoffentlich schönem Wetter - Tausenden von Schau- und Kauflustigen aus dem Umland diesseits und jenseits des Rheins in die Müllheimer Innenstadt strömen werden. Dabei geben sich die Einzelhandelsgeschäfte selbstbewusst und stellen einmal mehr unter Beweis, dass Müllheim viel zu bieten hat.
Der Gewerbeverein hat dabei keine Mühen gescheut, den Aufenthalt im Herzen des Markgräflerlandes zu einem Erlebnis zu machen. Der Gewerbeverein spricht in diesem Zusammenhang vom „Einkaufszentrum der Region“. Und das aus gutem Grund, gibt es doch hier in den Müllheimer Einzelhandelsbetrieben fast nichts, was es nicht gibt. Denn der Einzelhandel ist dabei von vielen kleinen, individuellen Geschäften und einer großen Auswahl an Waren geprägt. Dazu kommt das Plus der kurzen Wege und der persönlichen Information und Beratung „um die Ecke“. Wer muss da noch in die Ferne schweifen? Doch nicht nur die Bummler und Käufer sind an diesem Sonntag in Müllheims City gut bedient.
Aktionen gibt es mehr als genug. In allen vier Straßen im Zentrum der Innenstadt haben verschiedene Geschäfte und Einrichtungen Aktionen vorbereitet, bei denen es entweder Rabattaktionen oder Gewinnspiele gibt. Andere wiederum präsentieren die Vielfalt ihrer Angebote, stehen gerne zum persönlichen Gespräch oder zu einer Beratung bereit.
In diesem Jahr öffnen nicht nur Geschäfte und Betriebe, die schon seit Jahren beim verkaufsoffenen Sonntag mitwirken, sondern es gibt auch einige Premieren.
Wer die müden Füße nach erfolgreichem Beutezug ausstrecken möchte, entspannt sich bei Kaffee, Viertele oder einem Vesper in den zahlreichen Gasthäusern, Restaurants und Cafés. Dort kann der Gast - wie auch in den Geschäften - auf guten Service setzen.
mps