Mit einem dreitägigen Foodtruck-Festival und verkaufsoffenem Sonntag startet das Ettenheimer Gewerbegebiet Radackern am kommenden Wochenende in den Herbst.
Von Freitag bis Sonntag, 20. bis 22. September, bieten 15 Trucks aus ganz Deutschland ihre kulinarischen Köstlichkeiten rund um das Blumenhäfele an. Ein Einkaufssonntag im Gewerbegebiet Radackern rundet das Wochenende ab, die Innenstadt beteiligt sich am verkaufsoffenen Sonntag jedoch nicht, wie aus der Stadtverwaltung zu erfahren war.
Los geht es am Freitagabend um 17 Uhr, wie Initiator Daniel Siefert erklärt. Es gibt ein breites Angebot von Speisen aus aller Welt, darunter amerikanische, indische, amerikanische, lateinspanische und tschechische. Claudio Isele, bekannt aus seiner ehemaligen Ettenheimer Wirkungsstätte, ist mit seiner Cocktail-Bar dabei. In der Vergangenheit war das Foodtruck-Festival in Ettenheim ein Riesenerfolg, der Tausende Besucher aus der Umgebung anlockte.
Am Freitagabend ab 18 Uhr werden die Mannish Boys aus Haslach die Besucher mit Livemusik unterhalten, am Samstag beginnt der Verkauf an den Feinschmecker-Trucks um 11 Uhr. Ab 18 Uhr sorgen die Funk Farmers für Stimmung.
Der Sonntag beginnt mit dem Foodtruck-Festival wieder um 11 Uhr und endet um 17 Uhr. Von 13 bis 18 Uhr haben die Geschäfte im Gewerbegebiet Radackern geöffnet und halten für die Kunden viele Aktionen bereit. Parallel zum Foodtruck-Festival feiert Ettenheimmünster von Samstag bis Montag, 21. bis 23. September, das Landelinsfest und man möchte sich nicht im Wege stehen. „Wir bewerben unsere Veranstaltungen gegenseitig“, sagt Siefert. „So haben beide etwas davon.“