Mehr als 200 Geschäfte öffnen von 13 bis 18 Uhr ihre Tore, präsentieren ihre Frühjahrsmode, die neuen Trends und laden zum Einkaufen und Bummeln ein. Viele Aktionen für Groß und Klein machen den Stadtbummel zu einem Erlebnis für die ganze Familie.
Dazu wird sich der Autosalon als Publikumsmagnet erweisen.
Zwölf Autohäuser präsentieren mehr als 120 Modelle an der Hauptstraße, dem Marktplatz, am Lindenplatz und der Ursulasäule und bieten somit ein breites Angebot für Autobegeisterte und Interessenten, die einen Autokauf in Erwägung ziehen-auf diese Weise spart man sich viele Wege in die verschiedenen Autohäuser und kann sich dennoch aus erster Hand informieren. Es gilt, die Modelle der verschiedenen Hersteller zu vergleichen, sich ausgiebig über die neueste Technik zu informieren und gleich die erste Probefahrt für das Wunschmodell zu vereinbaren. Darüber hinaus werben die Autohäuser mit attraktiven Finanzierungsangeboten.
Bereits am Freitagabend hat die Stadt Offenburg die Saison mit „Musik in der Stadt“ eröffnet. Von 16.30 bis 20 Uhr unterhielten sechs Bands an verschiedenen Standorten in der Innenstadt die Besucher, Einkäufer und Bummelnden - auf dem Marktplatz, vor der Sichtbar und dem Eiscafé Zampolli, im Rée-Carré sowie auf dem Lindenplatz und in der Steinstraße. Für jeden Musikgeschmack war etwas dabei: Die Bernhards, Soft Passage, Samona Jane, Beat Men sowie K.I.S. Keep it simple und Phildeau freuen sich über viele Zuhörer.
Offenburg ist problemlos über den Nahverkehr erreichbar, die Innenstadt ist vom Bahnhof und dem Zentralen Busbahnhof auch zu Fuß leicht und schnell zu erreichen. Wer mit dem Auto den Weg nach Offenburg antritt, findet ausreichend Parkmöglichkeiten. Etwa 2000 Parkplätze stehen in mehreren Parkhäusern und auf den Parkplätzen in der Innenstadt und dem näheren Umkreis zur Verfügung.
Von Wolfgang Künstle