Die neueste Frühjahrs- und Sommermode für die Dame, schicke Kutschen für den Herrn - oder auch anders herum: Am verkaufsoffenen Sonntag herrscht von 13 bis 18 Uhr in der Offenburger Innenstadt wieder grenzenloses Einkaufsvergnügen für sie und ihn, Groß und Klein, Jung und Alt. Zwei Wochen vor Ostern ist die City bereits wunderschön österlich geschmückt, wie Achim Kirsche von City Partner Offenburg betont, und lädt zum Bummeln und Flanieren ein.
Wer sich mit einer neuen Garderobe ausgestattet hat, der findet die passenden Accessoires nicht weit entfernt: Schmuck, Schuhe, Brillen, Taschen, Koffer, Düfte sind in großer Auswahl zu finden. Auch die Restaurants und Cafés freuen sich mit ihrem breiten kulinarischen Angebot auf eine große Besucherzahl. Das Offenburger Bürgerbüro am Fischmarkt steht ebenfalls für Fragen, Tipps und Anregungen zur Verfügung.
Publikumsmagnet ist jedoch der alljährliche Autosalon, der sich durch die Straßen der Innenstadt zieht. Die Autohäuser Roth (Peugeot und Citroën), Wild (Nissan), Neurohr (Volvo), S & G (Mercedes Benz), AHG (BMW/MG/Mini), Emil Frey (Toyota), Benz (Citroën/DS), Herm (Renault) und Brohl (Alfa Romeo/Maserati) präsentieren insgesamt rund 100 Modelle für jede Anforderung und jeden Geldbeutel.
Offenburg ist problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, der Bahnhof befindet sich in der Innenstadt. Außerdem befinden sich rund um die City etwa 2000 Parkplätze, die dem Besucher am Sonntag zur Verfügung stehen, so sind auch alle Parkhäuser bis Geschäftsschluss geöffnet.
Von Wolfgang Künstle