- Anzeige -

Halloween im Besuchsbergwerk Teufelsgrund in Münstertal

Mi, 25. Oktober 2023

Anzeige Familienevent: Kinderschminken, Monstergrill und Gruselgesöff - Schatzsuche am Donnerstag, 2. November / Gruseltour für Erwachsene am 31. Oktober

Nicht's für schwache Nerven MPS

Gruselig wird es zu Halloween im Besuchsbergwerk Teufelsgrund in Münstertal. Das Spektakel findet in diesem Jahr am Montag und Dienstag, 30. und 31. Oktober, statt.

Einmal im Jahr treffen sich zwielichtige Gestalten in und um das Bergwerk Teufelsgrund in Münstertal, denn es ist wieder Gruselzeit. Hinter dem Vorhang im Reich der Finsternis versammeln sich die Gestalten aus düsteren Alpträumen zum großen Halloween-Spektakel im schummrig dunklen Stollen. Dieser ist nur mit Kerzenschein ausgeleuchtet, da die Geister pünktlich zur Gruselnacht die Stromleitungen gekappt haben. Bei Kerzenschein trifft man auf kleine und große, liebe und böse Geister, die sich schon das ganze Jahr darauf freuen, den Besuchern das Fürchten beizubringen. Diejenigen, die mutig sind und weit ins Innere des Stollens vorstoßen, erwartet eine Belohnung in Form einer Schatzsuche.

Aber nicht nur im Stollen sind die gruseligen Kreaturen unterwegs, auch vor dem Stollen findet sich das ein oder andere Gespenst. Trotz alledem ist die Veranstaltung als Familienevent ausgelegt, denn wer sich nicht in den Stollen traut, kann sich auf dem ganzen Gelände die unzählig geschnitzten Kürbisse anschauen, sich wundergruselig schminken lassen und sich am Monstergrill und bei Gruselgesöff stärken. Gruseln, das zeigt sich nun seit vielen Jahren, macht nicht nur hungrig, sondern auch durstig.

Mutige Besucher können sich an beiden Tagen jeweils zwischen 13 und 22 Uhr einen Platz für die Gruseltour sichern. Um an den verschiedenen Touren, die in regelmäßigen Abständen stattfinden werden, wird um telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 07636/1450 gebeten. Der Gruselchef empfiehlt ein Alter von mindestens sieben Jahren.

Für erwachsene Halloweenfans startet am Dienstag, 31. Oktober, um 18.30 Uhr die Gruseltour mit einem passenden schaurigen Film auf Großbildleinwand, der allerdings erst ab 18 Jahren freigegeben ist.

Während sich die kleinen und großen Gäste am Feiertag, 1. November, vom Gruseln erholen können, gibt es erstmals in diesem Jahr eine „normale“ Schatzsuche am Donnerstag, 2. November. Sie startet um 14 Uhr. Auch zu dieser Schatzsuche ist eine Anmeldung erforderlich. Nach diesem Tag wird sich das Team vom Besuchsbergwerk Teufelsgrund in die Winterpause verabschieden.

Beginn der neuen Saison ist dann am 28. März mit dem Osterprogramm. Gruppenveranstaltungen und Kindergeburtstage sind auch in den Wintermonaten möglich.

Informationen und auch Fernsehbeiträge finden Interessierte im Internet unter www.besuchsbergwerk-teufelsgrund.de .


Weitere Artikel

Breisgau Anzeige

Mundologia-Reihe: Reiseabenteuer über alle Kontinente
Tobias Hauser, der Gründer der Mundologia, zeigt am 19. Januar in Offenburg seinen preisgekrönten Vortrag über „Costa Rica - Reise in den tropischen Garten Eden“....

Breisgau Anzeige

21. Mundologia Festival im Konzerthaus Freiburg
Stargäste sind Kletterass Alexander Huber, der legendäre US-Tierfotograf Art Wolfe und Extrem-Aussteiger Wolfgang Clemens.

Breisgau Anzeige

Hochzeitsmesse 19. Januar in Bad Krozingen
Die Bad Krozinger Hochzeitsmesse bietet am Sonntag, 19. Januar, im Kurhaus nicht nur Brautpaaren und deren Angehörigen einen Überblick zum Thema Heiraten, sondern...