Neue Impulse und Trends in der Orthopädietechnik und der Fußversorgung stellt das Bad Krozinger Unternehmen Seifert Technische Orthopädie GmbH bei einem Tag der offenen Tür am 16. April vor.
Interessierte können sich am kommenden Mittwoch beim Tag der offenen Tür über die neuesten Technik informieren, die den Spezialisten der Seifert Technische Orthopädie bei den jüngsten Messen vorgestellt wurden, wie etwa auf der Fachmesse Expolife in Kassel.
Die Spezialisten des Hauses stellen gemeinsam mit namhaften Herstellern eine Vielzahl von neuen Produkten vor, die das Leben für Menschen mit temporären oder auch andauernden Einschränkungen im Bewegungsapparat deutlich erleichtern.
Angesprochen werden beispielsweise Menschen mit Amputationen, neurologischen Erkrankungen, Fußproblemen, Nutzer von Kompressionsstrümpfen und Bandagen. In allen Produktgruppen haben technische Innovationen Einzug gehalten, mit denen die Versorgung der betroffenen Menschen deutlich optimiert werden kann.
Themen sind entsprechende Neuerungen und Innovationen in der Orthopädietechnik. Bei orthopädischen Einlagen gibt es über die 3D-Drucktechnik neue Formen der Versorgung. Neue Produkte werden bei der Versorgung des diabetischen Fußsyndroms vorgestellt. Flexiblere und atmungsaktivere Materialien haben nun bei der Versorgung mit Bandagen und Kompressionsstrümpfen Einzug gehalten.
HERSTELLER & FACHLEUTE AUS DEM EIGENEN HAUS
Innovativ zeigen sich Firmen wie Evomotion und Ottobock bei der funktionellen Elektrostimulation. Vorgestellt werden neueste Orthesen für ganz unterschiedliche Gelenke, die aus neuartigen modernen Materialien hergestellt sind.
Interessant dabei ist die Vielfalt der technischen Möglichkeiten, die passgenaue und hochfunktionelle Produkte für eine optimale Versorgung erlauben.
Führende Hersteller wie Wilhelm Julius Teufel, Fior & Gentz, Össur, Ortho-Reha Neuhof, Vincent Systems und Motiontech werden mit ihren Produkten zur orthopädietechnischen Versorgung vertreten sein. Aber nicht nur Betroffene selbst können hier viel Neues erfahren, sondern auch Angehörige und an Technik Interessierte.
Weil das Bad Krozinger Unternehmen Seifert Technische Orthopädie selbst regelmäßig an individuell gefertigten Lösungen mit einem innovativen Know-how arbeitet, sind die Experten des Hauses selbst als Aussteller unterwegs.
So ist die Seifert Technische Orthopädie GmbH vom 22. bis 24. Mai auf der Fachmesse für Rehabilitation und Pflege, der Rehab, in Karlsruhe vertreten. Dort werden zahlreiche eigene Produkte und deren Anwendung einem interessierten Publikum vorgestellt. Wer diese Fachmesse besuchen möchte, kann sich beim Bad Krozinger Unternehmen Freikarten für die Rehab geben lassen.
Der Tag der offenen Tür bei Seifert Technische Orthopädie findet am 16. April, von 14 bis 17 Uhr, in den Geschäftsräumen in der Tulpenbaumallee 2a in Bad Krozingen statt. Die Fachleute des Unternehmens und Vertreter der Hersteller stehen selbstverständlich für eine unverbindliche Beratung zur Verfügung. Es ist keine Anmeldung erforderlich.
mps