- Anzeige -

Sparkasse Bad Säckingen lädt zum Tag der offenen Tür am 21. April

Fr, 19. April 2024

Anzeige Groß ist die Vorfreude bei der Sparkasse Hochrein Bad Säckingen, das neue Domizil der Öffentlichkeit vorzustellen. Am Sonntag, 21. April, lädt das Geldinstitut von 13 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür.

Hell und einladend präsentiert sich der mit regionalen Motiven ausgestattete Eingangsbereich.

Bereits vor einer Woche erfolgte der Umzug in das umgebaute Domizil in der Steinbrückstraße 8 in der Altstadt von Bad Säckingen. Damit wurden die auf 1,5 Jahre terminierten Bauarbeiten planmäßig fertiggestellt. Entstanden ist ein Sparkassen-Center, das die klassische Bankfiliale, qualifizierte Beratung und eine digitalisierte Zukunft in modernen Räumlichkeiten miteinander verbindet.

Im Eingangsbereich im Erdgeschoss erhalten die Kunden Informationen an einer digitalen Medienwand. Drei Geldausgabeautomaten, davon zwei mit Einzahlungsfunktion, zwei Selbstbedienungsterminals und ein Sortenwechsler Schweizer Franken - Euro ermöglichen schnellen und jederzeit verfügbaren Service für Bargeld- und Zahlungsverkehrsgeschäfte.

Außerdem bietet die Geschäftsstelle eine große Schließfachanlage für Kunden, die zu den Serviceöffnungszeiten genutzt werden kann. Glaselemente im Servicebereich, die mit Motiven mit Bezug zur Stadt versehen sind und moderne Verkleidungen aus Schwarzwälder Weißtanne betonen den Regionalcharakter der Geschäftsstelle.

An den Servicebereich angegliedert sind acht Beratungsräume. Mit moderner technischer Ausstattung helfen sie den neun Privatkundenberatern, vier Gewerbekundenberatern, zwei Versicherungs-, einem Baufinanzierungsspezialisten und einem Immobilienmakler, ihre Kunden bestmöglich zu betreuen.

Ebenso im Erdgeschoss untergebracht ist das große Teambüro. Mit seiner hellen und freundlichen Arbeitsatmosphäre ist hier ein Ort entstanden, der sowohl für das konzentrierte, individuelle wie auch das vernetzte Arbeiten genutzt werden kann.

Im Gartengeschoss des Sparkassengebäudes befindet sich ein Schulungs- und Cafeteriabereich sowie eine „New-Work-Zone“ als Begegnungsort für die Mitarbeitenden, die bereits in der Planungsphase stets in das Geschehen mit eingebunden waren.

Erstmalig wurde in einer Geschäftsstelle der Sparkasse Hochrhein ein sogenanntes Kundenleitsystem installiert, das die organisatorischen Abläufe in der Kundenbetreuung unterstützen soll. Unter anderem kann so der Empfang von Kundinnen und Kunden durch ihren Berater auf digitalem Weg erfolgen - die Anmeldung am Servicepunkt entfällt. Auch einfache Serviceanliegen können mithilfe des Systems direkt bearbeitet werden. Öffnungszeiten: Mo bis Fr 9-12.30 Uhr und 14-16.30 Uhr, Do bis 18 Uhr


Weitere Artikel

Übersicht Anzeige

Wiedereröffnung der Sparkasse Bad Säckingen: Eine Punktlandung
Die Sparkasse Bad Säckingen ist zurück an ihrem alten Standort in der Steinbrückstraße 8. Eineinhalb Jahre dauerten die umfassenden Umbau- und Sanierungsarbeiten...