- Anzeige -

Sommersound Schopfheim

Mi, 12. Juli 2023

Anzeige „Die 80-er Show“, „April“-Sommershows und Hamburger Techno-Marching-Band Meute.

Beste Stimmung gab es im vergangenen Jahr beim Sommersound. FOTO: MONIKA WEBER

Morgen geht es los! Vom 13. Juli bis 16. Juli findet in Schopfheim der Sommersound statt und verwandelt den Marktplatz in ein Open-Air-Festival-Gelände.

Noch sind für alle vier Veranstaltungen Tickets zu haben, bei zwei davon allerdings nur noch ein paar Restkarten.

„Die 80-er Show“ heißt es bei der dritten Ausgabe von SWR1 Pop & Poesie beim Sommersound am Donnerstag, 13. Juli. Diese Veranstaltung ist fast ausverkauft. Ein neunköpfiges Ensemble interpretiert in einem dreistündigen Programm die Hits der 1980er-Jahre auf ihre Weise mit deutscher Textübersetzung.

Am Freitag, 14. Juli, kommt Tim Bendzko mit „April“-Sommershows. Seine Songs handeln von Dingen, die ihn bewegen und darin finden sich viele wieder. “April“ ist sein fünftes Album. Für diese Veranstaltung gibt es noch genügend Karten, auch an der Abendkasse wird es wohl noch welche geben. Die ursprünglich vorgesehene Vorband kommt nun doch nicht. Somit gibt es bei keinem der vier Abende einen Support.

Mit seinem Programm „#13“ tritt Kabarettist Michael Mittermeier am Samstag, 15. Juli, beim Sommersound auf. Auch hier gibt es nur noch ein kleines Restkontingent an Karten. „#13“ wird Mittermeiers persönlichstes Programm. Warum? Das erfährt man live auf dem Marktplatz.

Zum Abschluss des Sommersounds gibt es am Sonntag, 16. Juli, mit der Hamburger Techno-Marching-Band Meute ein absolutes Highlight. „Die lassen es so richtig krachen“, versicherte Christoph Römmler vom Veranstalter Karo Events. Es sind noch Karten verfügbar, auch an der Abendkasse sollte es noch welche geben. Im aktuellen Album „Taumel“ stecken Erlebnisse und Herausforderungen der letzten beiden Jahre. Bei den beiden Veranstaltungen mit Sitzplätzen bei SWR1 Pop&Poesie und Mittermeier gibt es zwischendurch eine Pause.

Aufbau und Catering werden wieder durch die Stadtmusik organisiert, der Kiwanis Club hilft beim Catering. Die Preise für Wasser werden im Vergleich zum letzten Jahr reduziert. Da mit hohen Temperaturen gerechnet wird, können die ersten Reihen zusätzlich mit Wasser versorgt werden. Das DRK ist für Notfälle vor Ort.

Das Festivalgelände ist ab dem heutigen Mittwoch, 12. Juli, 13 Uhr, bis am Sonntag Abend gegen Mitternacht gesperrt. Der Wochenmarkt am Mittwoch, 12. Juli, und Samstag, 15. Juli, wird auf die Hauptstraße verlegt.

Der Einlass für das Publikum ist an allen vier Abenden um 18.30 Uhr. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Tickets gibt es bei BZ-Ticket, der Ticket-Hotline 0761/496 8888 sowie in den Geschäftsstellen der Badischen Zeitung und bei Pipe-Corner.

Tickets sind gleichzeitig auch als Fahrschein im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) nutzbar. Der Bahnhof liegt in unmittelbarer Nähe des Festivalgeländes. mow


Weitere Artikel

Übersicht Anzeige

Boutique "Schau mal" in Staufen: Mode zum Anschauen und Gesehen werden
Das Fachgeschäft „Schau mal Mode & Accessoires“ ist umgezogen. In der Hauptstraße 12 in Staufen findet sich eine große Vielfalt an Mode für Damen.

Übersicht Anzeige

Tag der offenen Tür bei PhysioTeam Kollmer in Lahr
Das Physioteam Kollmer öffnet seine Praxis zu einem Tag der offenen Tür: Am Samstag, 11. Januar, von 10 bis 16 Uhr, laden Christian und Sabine Kollmer alle Intere...

Übersicht Anzeige

Kirche im Quadrat und Diakonie als lebendiger Organismus in Lörrach
Pläne für einen Umbau existierten in der Lörracher Gemeinde schon seit 2017. Um die Kluft zwischen dem räumlichen Bedarf und den Vorgaben der Evangelischen Landes...