- Anzeige -

Gast­haus Maien in Wieslet: Berei­che­rung für die Gastro­nomie-Region

Do, 12. September 2024

Anzeige Regio­nale und saiso­nale Gerichte wie saure Leberli, Waie, Metz­gete sowie haus­ge­machte Kuchen und Torten in gemüt­li­chem Ambi­ente. Zur Eröff­nung: Frän­ki­sche Spezia­lität zum Spezi­al­preis.

Das Ehepaar Schneider freut sich auf die Gäste. FOTO: EDI

Mit der Eröffnung des Gasthauses Maien in Wieslet am Freitag um 18 Uhr wird das Wiesental wieder um eine attraktive gastronomische Adresse reicher.

Das neue Pächter-Ehepaar Barbara und Bernd Schneider haben in diesem Metier schon reichlich Erfahrung sammeln können und wollen diese auch in Wieslet einbringen. Schließlich hatten die beiden Wirtsleute vorher schon fünf Jahre erfolgreich das Gasthaus Bruckmühle in Wollbach geleitet. Das größere Platzangebot im Wiesleter Maien mit insgesamt 80 Sitzplätzen innen und noch einmal 60 Plätzen auf der großzügigen Terrasse hat den Ausschlag für die Veränderung der Wirtsleute gegeben.

Und so war man sich nach den Verhandlungen mit der Familie Kunz als Verpächter schnell einig. „Auch bei der Renovierung der Räume hat uns die Familie Kunz hilfreich zur Seite gestanden“, sagt Bernd Schneider. Und als gelernter Koch und Metzger führe er mit kompetenten Mitarbeitern die Küche, während seine Ehefrau Barbara für das Serviceteam verantwortlich ist. Bernd Schneider ist gebürtiger Franke und kommt aus der schönen Stadt Würzburg. So ist es auch selbstverständlich, dass Schweinekrustenbraten mit Semmelklößen und Salat als fränkische Spezialität an den drei Eröffnungstagen von Freitag, 13., bis Sonntag, 15. September, zum Preis von 13 Euro auf der Speisekarte zu finden ist.

Am Eröffnungswochenende gibt es noch freie Plätze, allerdings ist eine Reservierung unter 07622/9062956 zu empfehlen.

Ansonsten bietet das Gasthaus Maien seinen Gästen eine gutbürgerliche Küche mit regionalen und saisonalen Gerichten sowie Klassikern wie saure Leberli und Waie, oder in der Herbstzeit natürlich auch Metzgete. Die leckeren Kuchen und Torten werden von Barbara Schneider selbstverständlich hausgemacht. Die gepflegten Weine kommen vom Weingut Hemmer in Niedereggenen, und das Bier liefert die Lörracher Brauerei Lasser.

Für Barbara und Bernd Schneider hat die Zufriedenheit ihrer Gäste oberste Priorität. „In den gemütlich eingerichteten Gasträumen werden die Gäste von einem freundlichen Servicepersonal bedient, so dass sie sich hier wohlfühlen können“, versprechen Barbara und Bernd Schneider. Zudem sind die Gasträume auch für Familienfeiern oder Betriebsfeste bestens geeignet.

Die Öffnungszeiten sind donnerstags bis samstags von 11.30 bis 22 Uhr, Küche bis 21 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 11.30 bis 21 Uhr, Küche bis 20 Uhr.

Von Edgar Steinfelder


Weitere Artikel

Übersicht Anzeige

Tag der offenen Tür bei Physio­Team Kollmer in Lahr
Das Physioteam Kollmer öffnet seine Praxis zu einem Tag der offenen Tür: Am Samstag, 11. Januar, von 10 bis 16 Uhr, laden Christian und Sabine Kollmer alle Intere...

Übersicht Anzeige

Kirche im Quadrat und Diakonie als leben­diger Orga­nismus in Lörrach
Pläne für einen Umbau existierten in der Lörracher Gemeinde schon seit 2017. Um die Kluft zwischen dem räumlichen Bedarf und den Vorgaben der Evangelischen Landes...

Übersicht Anzeige

„IBT – Ingold & Burgert“ in Frei­burg feiert Jubi­läum
Die Segmente Arbeitsschutz, Berufskleidung, Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge sowie Absperr- und Reinigungstechnik werden im Ausstellungs- und Verkaufsraum in...