- Anzeige -

Lerobe Baby- und Kinder-Mode in Staufen

So, 20. März 2022

Anzeige Nachhaltig, gut verarbeitet und cool: Romy Vogel setzt auf Baby- und Kindermode zum Wohlfühlen

Erfolgreich: Romy Vogel hat ein Gespür für tragbare Baby- und Kindermode. FOTO: LEROBE 

Ein Kleinod in Sachen Baby- und Kindermode ist seit fast einem Jahr Teil der Staufener Handwerks- und Handelslandschaft: das Lerobe-Baby-Kinder-Modeatelier von Romy Vogel. Ihr Erfolg als Schneiderin und Geschäftsfrau begann jedoch schon 2017 im Internet, und das aus dem besten Grund, den man sich für die Selbstständigkeit denken kann: das Bewusstsein, dass man Baby- und Kindermode besser machen kann als das, was es von der Stange zu kaufen gibt – mit nachhaltigen Stoffen, toller Verarbeitung und schicken Looks für die Kleinsten. Dass Romy Vogel dafür tatsächlich ein Händchen hat, beweist schon ihre Kundenliste: Nach Berlin und München gehen zum Beispiel jeden Tag zahlreiche Pakete mit Lerobe-Kreationen. An Kundinnen und Kunden, die genug haben von Kunstfaser, unpraktischen und unschönen Schnitten und die wissen wollen, unter welchen Bedingungen die Textilien für ihre Kinder entstehen.

Dass Romy Vogel sich so für dieses Thema interessiert, erklärt sich aus ihrer eigenen Biografie: Als sie vor nunmehr neun Jahren zum ersten Mal Mutter wurde, merkte sie schnell, dass es kaum machbar war, Kleidung für ihren Sohn Leon zu finden, die nicht nur cool und individuell ist, sondern auch noch möglichst fair und schadstofffrei produziert wurde.

Mit der Geburt ihres zweiten Sohns Ben vor fünf Jahren wollte sie sich nicht mehr mit diesem für sie ärgerlichen Zustand abfinden: Also machte sie sich daran, selbst Schnitte für die Kleidung zu entwickeln, geeignete Stofflieferanten zu finden und daraus ihre ersten individuellen Stücke zu fertigen. Die fielen schnell anderen Müttern auf: Erste Bestellungen ermutigten Romy Vogel, aus ihrer Gestaltungs- und Nähleidenschaft ihren Beruf zu machen.

Seit inzwischen fünf Jahren entwickelt sie nun für ihr eigenes Modelabel Lerobe immer neue Kleidungsstücke und Accessoires, orientiert sich dabei an ihren Erfahrungen und verfolgt auch, was in der Modewelt der Erwachsenen an Farben, Mustern und Details angesagt ist: So finden sich Trendfarben und -muster in den Stücken wieder, die Romy Vogel für alle Altersgruppen, von Neugeborenen bis hin zu kleinen Wirbelwinden bis Größe 134, von Hand fertigt.

„Ich setze gern auf Naturmaterialien wie Biobaumwolle, Schurwolle oder Leder und konzipiere die Stücke so, dass sie auch dem Kinderalltag gut standhalten“, erklärt Vogel und präzisiert: „Die Stücke sind haltbar und wachsen oft mit, sind gut zu reinigen und bieten ein Wohlfühlklima beim Tragen.“

www.lerobe.de


Weitere Artikel

Markgräflerland Anzeige

Mundologia-Reihe: Reiseabenteuer über alle Kontinente
Tobias Hauser, der Gründer der Mundologia, zeigt am 19. Januar in Offenburg seinen preisgekrönten Vortrag über „Costa Rica - Reise in den tropischen Garten Eden“....

Markgräflerland Anzeige

21. Mundologia Festival im Konzerthaus Freiburg
Stargäste sind Kletterass Alexander Huber, der legendäre US-Tierfotograf Art Wolfe und Extrem-Aussteiger Wolfgang Clemens.

Markgräflerland Anzeige

Hochzeitsmesse 19. Januar in Bad Krozingen
Die Bad Krozinger Hochzeitsmesse bietet am Sonntag, 19. Januar, im Kurhaus nicht nur Brautpaaren und deren Angehörigen einen Überblick zum Thema Heiraten, sondern...