- Anzeige -

GESCHENKIDEEN

Fr, 13. Dezember 2024

Anzeige Anregungen und lokale Angebote Weihnachten

Manchmal liegt das Gute so nahe - in Bad Säckingen und Wehr.   FOTO: SEBASTIAN KURTENACKER

Weihnachten steht vor der Tür. Wer jetzt noch keine Geschenke hat, für den gibt es vor Ort viele Möglichkeiten, sich einzudecken. Ideen finden sich zuhauf.

Der Einzelhandel bietet beim Kauf von Weihnachtsgeschenken die passende Idee, gute Beratung und er ist auch im Falle eines Umtauschs immer vor Ort. Was tun, wenn einem die Ideen noch fehlen oder man noch nichts Passendes für den Gabentisch und seine Liebsten gefunden hat? Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des örtlichen Einzelhandels in Bad Säckingen und in Wehr helfen Ihnen gerne weiter.

Unternehmen aus der Region

In den Geschäften der beiden Städte werden Sie mit Sicherheit fündig. Außerdem haben die regionalen Geschäfte, die ihre Kundinnen und Kunden über seit Jahren kennen, auch für Spätentschlossene manchmal die besten Ideen in der Hinterhand. Das ist ein unbestreitbarer Vorteil, den kein Online-Shop der Welt ersetzen kann. 

Unternehmen aus der Region

Vorweihnachtlich und für die Adventszeit liebevoll dekoriert zeigen sich im Dezember viele Schaufenster in den kleinen Gassen der Altstädte und den geschmückten Plätzen in Bad Säckingen und in Wehr in der Hauptstraße. Der weihnachtliche Schmuck verbreitet ein wohliges, altbekanntes Gefühl. Überall leuchtet es und lädt zum Bummeln durch die Geschäfte ein. In beiden Städten ist der Weihnachtsmarkt bereits vorüber, aber man hat noch den bekannten Duft von Glühwein und Plätzchen in der Nase und in Wehr der Duft gerösteter Maronen. Wehr hat sich gleich ganz in eine Weihnachtsstadt verwandelt.

Unternehmen aus der Region

Dort gibt es in der Volksbank und Sparkasse Gutscheine der Servicegemeinschaft zu kaufen. Zudem locken viele Geschäfte des Einzelhandels mit Rabatten und Aktionen.

Zum Einkaufsstress kommt nach den Feiertagen manchmal leider auch der Umtauschstress. Wie wäre es also mit einem Gutschein, damit die Beschenkten selber mitentscheiden können und alles vor Ort ausgesucht und anprobiert werden kann? In vielen festlich geschmückten Wohnzimmern darf zur Weihnachtszeit eines nicht fehlen: der Weihnachtsbaum. In der heutigen Zeit wird mehr auf die ökologischen Aspekte geachtet als früher. Auch hier kann man der Regionalität den Vorzug geben. Die in heimischen Wäldern geschlagenen Tannen und Fichten mit ihrem herrlichen Aroma müssen nicht so weit transportiert werden und halten mindestens bis zum Dreikönigstag oder in anderen Familien sogar bis Maria Lichtmess. 

Unternehmen aus der Region

Weihnachten ist ein Fest der Liebe - in Bad Säckingen kann man deshalb auch fremde Kinder beschenken. Am Weihnachtsbaum in den Beck-Arkaden hängen 100 Kinderwünsche, die bis zum Samstag, 14. Dezember, gekauft, verpackt ud damit erfüllt werden können. Wer an den Feiertagen selber nicht kochen mag, kann in der Gastronomie mit ihren Weihnachtsangeboten anfragen.

Liegt das Fest hinter einem, und ist der Weihnachtsstress vorbei - wo könnte man besser entspannen als mit einem mit Wellnesstag in Bad Säckingen? Zudem gibt es auch dort Gutscheine und Prozente. Jetzt aber erst einmal viel Spaß beim Geschenkekauf, eine frohe Adventszeit und frohe Weihnachten.


Weitere Artikel

Übersicht Anzeige

Ruster Thomasmarkt: Weihnachtliche Vorfreude
Alljährlich sorgt der Thomasmarkt in Rust und Umgebung für festliche Stimmung: Am 19. Dezember verwandelt sich der Vorplatz der Rheingießenhalle zwischen 16 und 2...

Übersicht Anzeige

1. Denzlinger Weihnachtsgala am 21. Dezember
Ein abwechslungsreiches Programm hat das Wirtschaftsnetzwerk als Veranstalter der ersten Denzlinger Weihnachtsgala am Samstag vor Heiligabend zusammengestellt. Fü...

Übersicht Anzeige

Rümmele Bauingenieur: Fassadenstatik weltweit vertreten
International agierende Fassadenbaufirmen und Architekten nehmen die Dienste der Rümmele Bauingenieur GmbH in Anspruch. Die Firma war beteiligt an Projekten wie d...