- Anzeige -

Geschenkideen in Bad Säckingen: Anregungen und lokale Angebote zu Weihnachten

Fr, 15. Dezember 2023

Anzeige Der Einzelhandel bietet eine bunte Vielfalt an Ideen und lädt ein zum Bummeln, Schauen und Probieren

Damit zum Gabentausch auch etwas unterm Baum liegt, sollte man sich ranhalten.

Heiligabend ist nicht mehr weit. Wer jetzt noch das passende Geschenk für seine Liebsten sucht, wird in der Bad Säckinger und Wehrer Geschäftswelt fündig. Ein Auszug aus den Angeboten von Mode bis Wellnessgutschein.

Vorweihnachtlich herausgeputzt präsentieren sich derzeit die Schaufenster in den Altstadtgassen. Schimmernder Lichterglanz und festliche Accessoires bezirzen das Auge und machten Lust auf den Geschenke-Kauf. Der Einzelhandel bietet eine bunte Vielfalt an Ideen und lädt ein zum Bummeln, Schauen und Probieren.

Noch dazu warten satte Rabatte auf Kaufwillige. 30 Prozent Nachlass auf die gesamte Winterkollektion gibt es etwa bei Lauber Moden in der Hauptstraße in Wehr. Hier finden Frauen einen bunten Modemix von sportlich bis elegant in den Größen 34 bis 54. Fachliche Beratung inklusive, denn Inhaberin Elsbeth Lauber ist seit mehr als vier Jahrzehnten im Modegeschäft und weiß, was Frau sich wünscht. Auch das Modehaus Bär nur ein paar Schritte weiter offeriert Wintermode zu reduzierten Preisen. Oder wie wäre es mit einem Geschenkgutschein? Damit kann der Beschenkte sich sein gleich selbst vor Lieblingsmodell Ort aussuchen und anprobieren.

Vielfältige Accessoires für das weihnachtliche Zuhause bietet Blumen Maier in Wehr-Brennet. Etwa die Stil-Ikone Amaryllis: Das imposante Blühwunder ist ein echter Hingucker im Haus, wenn es draußen grau und dunkel ist. Neben dem obligatorischen Weihnachtsstern ist die Zwiebelblume ein echter Klassiker unter den Winterblühern.

Eine ganze besondere Symbolwirkung haben Mistelzweige. Der Fachhandel offeriert sie als Türsträuße oder verarbeitet zu Kränzen. Bereits die keltischen Druiden verehrten die Mistel als heilige Pflanze, in England erlaubt der Brauch jedem, ein Mädchen unter dem über der Eingangstür aufgehängten Mistelzweig zu küssen. Bei jedem Kuss wird eine Beere abgepflückt. Sind alle Beeren gepflückt, ist es auch mit dem Küssen vorbei.

In Sachen Weihnachtsbaum empfehlen die Gärtner, auch einmal zur Fichte zu greifen, besticht sie doch durch ihren ganz eigenen Charme und ihr wohliges Aroma. Sie sollte erst ganz knapp vor Heiligabend ins Haus geholt werden, um frühes Nadeln zu vermeiden.

Apropos Wohlbefinden: Das „Verdauerle“ nach dem festlichen Weihnachtsessen findet man in der Obersäckinger Streuobstbrennerei. Die Destillate werden dort seit 1887gebrannt und heute in 15 verschiedenen Sorten angeboten.

Eine gute Figur machen beim Gabentausch auch die Lederwaren von Leder-Englisch in Bad Säckingen oder die Schmuckkreationen des Idar-Obersteiner Steinladens an der Rheinbrückstraße. Edelsteinketten, Silberschmuck, Uhren und Mineralien sind dort zu finden. Dazu gesellen sich Geschenkideen aus natürlichen Materialien und Edelstein-Raritäten.

Steinen wird ja eine besondere Kraft nachgesagt. Die kann man auch in der Wohlfühloase Dusaya in Bad Säckingen tanken. Angebote rund um Wellness und Präventiv-Massagen gibt es bis Weihnachten im Rahmen einer Gutschein-Aktion. Entspannende Momente der Ruhe und Erholung lassen sich auch mit Aqualon-Gutscheinen verschenken - egal ob in der Therme, der Sauna oder im Wellnessbereich. Sie sind sozusagen eine liebevolle Einladung, sich eine Pause vom Alltag zu gönnen.


Weitere Artikel

Übersicht Anzeige

Neues Fitness-Loft in Freiburg: Dein Trainingsort am Hauptbahnhof
Darauf haben viele Fitness-Fans schon sehnsüchtig gewartet, und am Montag, 27. Januar, ist es so weit: Als 17. Filiale im Südwesten öffnet das neue Fitness-Loft i...

Übersicht Anzeige

Mundologia-Reihe: Reiseabenteuer über alle Kontinente
Tobias Hauser, der Gründer der Mundologia, zeigt am 19. Januar in Offenburg seinen preisgekrönten Vortrag über „Costa Rica - Reise in den tropischen Garten Eden“....

Übersicht Anzeige

21. Mundologia Festival im Konzerthaus Freiburg
Stargäste sind Kletterass Alexander Huber, der legendäre US-Tierfotograf Art Wolfe und Extrem-Aussteiger Wolfgang Clemens.