Und noch mehr: Wer sein Gehör regelmäßig beim Hörakustiker testen lässt, stets gratis und unverbindlich, kann sicher sein, Abweichungen früh genug zu entdecken und gegenzusteuern. Denn wer seine Mitmenschen rein akustisch nicht mehr versteht, kommuniziert weniger, verliert den Anschluss an die Gemeinschaft, zieht sich zurück und wird einsam. Dieser Aspekt des Hörens wird oft vernachlässigt, ist aber essenziell für die Lebensqualität. Moderne Hörsysteme schaffen Abhilfe und werden individuell vom Hörgeräteakustiker angepasst.
Die gute Nachricht: Gutes Hören lässt sich trainieren. Für ein fundiertes und klinisch erfolgreiches Hörtraining sucht Andreas Holz 20 Personen, die sich zu einem vierwöchigen, zu Hause durchführbaren Test bereiterklären. Mit der innovativen, von Schweizer Experten aus Neurowissenschaft, Akustik und Audiologie entwickelten Koj-Gehörtherapie können Sprachverstehen, Richtungshören, Aufmerksamkeit, Konzentration und Merkfähigkeit gezielt trainiert werden. -
Und so funktioniert es: Nach einem Eingangshörtest bei Andreas Holz Hörakustik erhalten die Testpersonen leihweise einen Lerncomputer im Tabletformat sowie dazugehörige Lautsprecher, die eine natürliche 360-Grad-Akustik erzeugen. In den 30 bis 45 Minuten dauernden Sitzungen analysiert das patentierte kontinuierlich E-Learning-System die persönlichen Problembereiche und Erfolge. Die integrierte KI konfiguriert das System nach jeder Sitzung individuell gemäß der persönlichen Antwortfähigkeit und Geschwindigkeit. Die detaillierte Auswertung erfolgt im Nachgang mit jeder einzelnen Testperson.
Angesprochen sind Personen jedes Alters, mit oder ohne Hörgeräte. Terminvereinbarungen unter 0761 888 606 33.