- Anzeige -

Bodykult in Lahr schließt nach 27 Jahren

Sa, 28. September 2024

Anzeige Räumungsverkauf: Das Dessous- und Wäschegeschäft in der Lahrer Innenstadt schließt und der Ausverkauf des Sortiments mit attraktiven Rabatten hat begonnen. Die Zukunft der Geschäftsräume ist offen.

Alexandra und Domenico De Luca gehen künftig neue Wege. FOTO: WK

Das Dessous- und Wäschegeschäft Bodykult schließt spätestens zum Jahresende: Nach 27 Jahren haben Alexandra und Domenico De Luca beschlossen, neue Wege zu gehen. Damit schließt ein weiteres Traditionshaus in der Lahrer Innenstadt seine Pforten.

„Die wirtschaftliche und politische Lage ist so schwierig geworden, dass man als Einzelhandelsgeschäft nicht mehr wirtschaftlich handeln kann“, sagt Alexandra De Luca, die gemeinsam mit ihrem Ehemann das Geschäft betreibt. Corona habe sehr vieles verändert, die Kaufkraft sei gesunken und auch die Konkurrenz durch Onlinehandel sei größer geworden. Letztlich sei auch die Kundenfrequenz in der Innenstadt rückläufig.

Daher beginnt ab sofort der Ausverkauf in dem schmucken Geschäft in der Marktstraße 10, wo es Unterwäsche für sie und ihn, Dessous, Bademoden und Strümpfe samt kompetenter Beratung gibt. Auf das komplette Sortiment gibt es von nun an attraktive Rabatte.

Alexandra und Domenico De Luca hatten das Geschäft 1997 in der Kaiserstraße 30, dem ehemaligen Strumpfparadies eröffnet. 2006 erfolgte dann der Umzug in die nördliche Marktstraße, wo die De Lucas mit ihren beiden Angestellten ihre Kundschaft kompetent und umfassend berieten. Der Kundenkreis des Fachgeschäfts erstreckt sich über die gesamte Ortenau und bis nach Freiburg.

Die Entscheidung, das Geschäft nicht weiterzuführen habe das Unternehmerpaar bewusst und in Ruhe getroffen. Sie betonen: „Die Stadt und unsere Kunden liegen uns sehr am Herzen, deshalb möchten wir alles in Ruhe abwickeln.“ Ihre Dankbarkeit gilt den treuen Stammkunden und den beiden langjährigen Mitarbeiterinnen. Bis Jahresende, so schätzen die De Lucas, soll der Räumungsverkauf abgewickelt sein. Wie es mit den Geschäftsräumen weitergeht, ist noch offen. Potenzielle Interessenten können sich bei Bodykult melden.

Sicher wurde die Entscheidung, sich von Bodykult zu trennen, von einer großen Portion Wehmut begleitet. „Wir haben dafür gebrannt und gelebt“, sagt Domenico De Luca. „Doch nun ist es Zeit für Neues“, fügt Alexandra De Luca an, die sich gemeinsam mit ihrem Ehemann keinesfalls in den Ruhestand begeben möchte. Sie hat eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert, Domenico De Luca ist gelernter Yogalehrer. Das neue Tätigkeitsfeld steht damit fest, Einzelheiten sind noch in Planung. „Man wird von uns hören“, sagt Alexandra De Luca und lächelt vielsagend.


Weitere Artikel

Übersicht Anzeige

Neues Fitness-Loft in Freiburg: Dein Trainingsort am Hauptbahnhof
Darauf haben viele Fitness-Fans schon sehnsüchtig gewartet, und am Montag, 27. Januar, ist es so weit: Als 17. Filiale im Südwesten öffnet das neue Fitness-Loft i...

Übersicht Anzeige

Mundologia-Reihe: Reiseabenteuer über alle Kontinente
Tobias Hauser, der Gründer der Mundologia, zeigt am 19. Januar in Offenburg seinen preisgekrönten Vortrag über „Costa Rica - Reise in den tropischen Garten Eden“....

Übersicht Anzeige

21. Mundologia Festival im Konzerthaus Freiburg
Stargäste sind Kletterass Alexander Huber, der legendäre US-Tierfotograf Art Wolfe und Extrem-Aussteiger Wolfgang Clemens.