- Anzeige -

Balk Medisport Lahr: Tag der offenen Tür zum 35-jährigen Bestehen

Do, 05. Oktober 2023

Anzeige Moderne Trainingsgeräte, Elektro-Myo-Stimulationstraining und mehr

Rundum fit: Moderne Trainingsgeräte sind bei Balk Medisport selbstverständlich.  WK

Um den Kunden bestmöglich unter die Arme zu greifen, nehmen Inhaber und Mitarbeiter von Balk-Medisport regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teil. Außerdem verfügt das Fitnessstudio über moderne Trainingsgeräte und diagnostische Hilfsmittel.
Neu im Angebot ist Physioscan, ein Programm, welches mit Hilfe von nur drei Fotos Schwachpunkte im Bewegungsapparat ausfindig macht. Anhand dieser Befunde können abgestimmte Übungen verschrieben werden. Nach einigen Wochen des Trainings kann der Fortschritt mühelos kontrolliert werden.
Auch der Milon-Zirkel, eine effektive Trainingsmethode, die meist von den Krankenkassen übernommen wird, kann bei Medisport genutzt werden. Dabei sind zwölf Trainingsgeräte im Kreis aufgebaut, jeweils sechs für Kraft- und sechs für das Ausdauertraining. Bei minütlichem gleichzeitigem Wechsel aller Teilnehmer dauert ein Durchgang samt 30 Sekunden Wechselpause gerade einmal rund 18 Minuten.

Ein- bis zweimal pro Woche zwei Durchgänge sind ausreichend, um bereits nach wenigen Wochen deutliche Verbesserungen zu spüren. „Der Milon-Zirkel ist ideal für Menschen, die wenig Zeit haben und ihrem Körper dennoch etwas Gutes tun möchten“, sagt Medisport-Inhaberin Ute Balk. 

Sehr effektiv kann auch das Elektro-Myo-Stimulationstraining (EMS) sein. Hierbei wird die Muskulatur mittels elektrischer Impulse von außen stimuliert. Tausende sanfte Stromreize aktivieren dabei auch tief liegende Muskelgruppen, was einen besseren Trainingseffekt erzielt. Unter Anleitung des Medisport-Teams kann man so mit wenig Zeitaufwand viel erreichen, egal ob Muskelaufbau, Stoffwechseltraining oder Linderung bei Rückenbeschwerden. Im Vergleich zu klassischem Krafttraining wird beim EMS-Training in 20-minütigen Einheiten der gesamte Körper trainiert.
Hervorzuheben ist auch die In-Body-Körpermessung, die nicht nur die Anteile von Muskeln, Bauchfett und Wasser im Körper bestimmt, sondern auch das gefährliche Viszeralfett zwischen den Bauchorganen erkennt. In nur einer Minute ermittelt das System mehr als 40 Parameter, die ein klares Bild von der Körperzusammensetzung abgeben. Die ideale Grundlage, um dann mit den Medisport-Experten einen passgenauen Trainingsplan zusammenzustellen.


Weitere Artikel

Übersicht Anzeige

35 Jahre Balk Medisport in Lahr
Das Lahrer Fitnessstudio Balk Medisport feiert Geburtstag: Seit 35 Jahren gibt es die Trainingsstätte in der Vorderen Mauergasse 9. Anlässlich des Jubiläums öffne...