- Anzeige -

Baden und Wohnen in Freiburg-Tiengen: Das komplette Bad aus einer Hand

Fr, 01. März 2024

Anzeige Vielfältige Möglichkeiten der Badgestaltung und kompetente Beratung - von der Planung bis zur Fertigstellung

Bodenebene Duschen sind ästhetisch ansprechend und praktisch.    FOTO: BADEN UND WOHNEN

Seit mehr als 30 Jahren bietet die Firma Baden und Wohnen in Freiburg-Tiengen in Sachen Badsanierung den vollen Rundum-Service. Am kommenden Wochenende lädt der Fachbetrieb zu zwei Tagen der offenen Tür ein.
Die Ausstellung in den Räumlichkeiten am Wäldele 20 in Freiburg umfasst eine Fläche von rund 300 Quadratmetern. Dort können Interessierte sich in Ruhe inspirieren und über die Möglichkeiten der Badgestaltung beraten lassen.
Das Unternehmen koordiniert bei der Badsanierung sämtliche Gewerke, führt sie aus, begleitet und überwacht diese, so dass der Prozess der Neugestaltung für den Kunden so angenehm wie möglich ist. Dazu gehört auch, dass man hier alle Handwerker unter einem Dach vereint hat - vom Maler über den Elektriker bis zum Fliesenleger.

Der Wohlfühlfaktor spielt bei Bad und WC eine immer wichtigere Rolle. Ein einzigartiges Frischegefühl schenkt die moderne Toilette, die nach dem Toilettengang mit Wasser reinigt - so sind die Benutzer frisch und sauber auf Knopfdruck.
Eine saubere Lösung für den Duschbereich bilden große Wandplatten aus verschiedenen Materialien. Diese ermöglichen Duschlösungen ohne Fugen, und damit gehören Schimmelprobleme in der Dusche der Vergangenheit an. Die Wandplatten sind in allen denkbaren Dekorrichtungen erhältlich. Wie vielfältig, individuell und fantasievoll eine solche Gestaltung aussehen kann, können die Besucher an den Tagen der offenen Tür live erleben.

Der Trend geht schon lange zur bodenebenen Dusche, die in allen Größen und für jedes Alter einen Gewinn an Komfort und Lebensqualität bietet. Heute gibt es viele technische Möglichkeiten, um eine bodenebene Dusche einzubauen. „Wir können eine Dusche immer bodeneben machen“, ermutigt Geschäftsführer Gerd Nieske zur Erfüllung des Wunschtraums eines barrierefreien Badezimmers.
Für alle, die sich doch noch gerne in der Badewanne entspannen, gibt es brandneu die barrierefreie und türlose JOICE Dusche und Badewanne, die in der Ausstellung bestaunt und selbstverständlich auch fürs eigene Badezimmer bestellt werden kann. Hinter der stilvollen Walk-In-Optik der Duschkabine verbirgt sich eine hochgezogene Duschwanne, die dreiseitig als komfortable Badewanne geformt ist. Die Zugangsseite ist bis zum Boden offen und kann zum Baden durch ein mitgeliefertes Schott mit einem Hebel sicher verschlossen werden. 

Die Inhaber der Firma Baden und Wohnen stehen ihren Kunden kompetent zur Seite - von der Planung bis zur Fertigstellung. Nachdem das Bad ausgemessen wurde, werden individuelle und professionell geplante Lösungen mit Material- und Farbcollage für die Raumgestaltung erstellt. Mit einer speziellen Computersimulation lässt sich das persönliche Traumbad darstellen. Anschließend geht es dann an die praktische Umsetzung. Baden und Wohnen bietet ein umfangreiches Sortiment an klassischen und italienischen Designs. Dekorative Wandoberflächengestaltung wie Spachteltechnik, Stukko Veneziano, Lasurtechnik oder die Faszination einer gemalten Landschaft machen das Badezimmer noch wohnlicher. Auch die Decke als Gestaltungsfläche kann maßgebend zu einem neuen Raumgefühl beitragen.

Tage der offenen Tür:
Samstag, 2. März, 9 bis 17 Uhr
und Sonntag, 3. März, 11 bis 17 Uhr


Weitere Artikel

Freiburg Anzeige

Neues Fitness-Loft in Freiburg: Dein Trainingsort am Hauptbahnhof
Darauf haben viele Fitness-Fans schon sehnsüchtig gewartet, und am Montag, 27. Januar, ist es so weit: Als 17. Filiale im Südwesten öffnet das neue Fitness-Loft i...

Freiburg Anzeige

Mundologia-Reihe: Reiseabenteuer über alle Kontinente
Tobias Hauser, der Gründer der Mundologia, zeigt am 19. Januar in Offenburg seinen preisgekrönten Vortrag über „Costa Rica - Reise in den tropischen Garten Eden“....

Freiburg Anzeige

21. Mundologia Festival im Konzerthaus Freiburg
Stargäste sind Kletterass Alexander Huber, der legendäre US-Tierfotograf Art Wolfe und Extrem-Aussteiger Wolfgang Clemens.