- Anzeige -

Bad Krozingen im Frühling I.

Fr, 08. April 2022

Anzeige    Am Samstag und Sonntag, 9. und 10. April, mit verkaufsoffenem Sonntag, Moden- und Autoschau

Haben Frühlingsgefühle: Der Vorsitzende des Gewerbeverbands Peter Lob (v. li.), Fachbereichsleiter Stefan Lütten, Susanne Sedelmeier, Rene Willig und Markus Matz, dem Musikexperten der Kur- und Bäder GmbH. SAM

Am Samstag, 9. April, und Sonntag, 10. April, sind die Geschäfte im Bad Krozinger Zentrum geöffnet. Der Gewerbeverband Bad Krozingen schmückt die Innenstadt für das verkaufsoffene Wochenende mit Blumen.

Am Samstag, 9. April, sind die Geschäfte bis 16 Uhr geöffnet und gibt es auf dem Lammplatz zwischen 11 und 16 Uhr Musik mit Alleinunterhalter Bene sowie Bewirtung. Sowohl die Gastronomen als auch mobile Stände stellen sich auf die Gäste ein.

Erfahrungsgemäß kommen samstags nach den Worten des Bad Krozinger Gewerbeverbandschefs Peter Lob Kunden aus dem Umland gerne zum Einkaufen in die Stadt. Mit einem bunten Rahmenprogramm sollen sie den Einkaufsbummel in entspannter Atmosphäre genießen.

Am verkaufsoffenen Sonntag, 10. April, sind in Bad Krozingen zwei Modenschauen geplant. Um 14 und um 16 Uhr präsentieren 30 Models auf dem Laufsteg auf der Nepomuckbrücke 60 trendige Frühjahrsoutfits inklusive Brillen und Schuhen. Beteiligt sind die Geschäfte Cult, Esprit, „eff.store“, MXL, Stilvoll sowie Optik Nosch und das Schuhhaus Würtenberger.

Angesagt ist Fachbereichsleiterin Susanne Sedelmeier zufolge „Farbe ohne Ende“ bei den neuen Kollektionen für Frühjahr und Sommer. Im Trend liegen weite Oberteile und Longblazer, aber auch Maxikleider und kurze Röcke.

Eigentlich sei bei Farbe und Form nahezu alles erlaubt, stellt die Expertin fest. Das gelte auch für Hosen, da sei von der Schlaghose über die Culotte bis zu Jeggings (Leggins im Jeanslock) alles mit dabei. Auch die legere Jogginghose sei im Rennen, und könne mit einem edlen Blazer selbst fürs Businessoutfit kombiniert werden.

Je bunter es oben werde, desto dezenter falle die Schuhmode aus, sagt Fachbereichsleiter Stefan Lütten. Weiß zähle zu den Basics, Pastelltöne ergänzen die Palette, etwa pudriges Rose oder Beige. Ins Auge fallen Schuhe mit dicken und profilierten Sohlen. Da zeige sich immer noch der „Junk-Trend“, so Lütten, auf diese Weise rücke das Schuhwerk in den Fokus.

Die Bad Krozinger Innenstadt sei derzeit zwar eine Großbaustelle, räumen die Gewerbevereinsaktiven ein, nichtsdestotrotz sollen die Kunden am Wochenende einen ersten Eindruck davon bekommen, wie dieser Mittelteil mit einem lebendigen Stadtkern nach dem Stadtumbauprojekt aussehen werde. Dazu werde eigens ein Stück der Straße zwischen den Neubauten mit einer festen Schicht planiert. Bereits zu einem „Aushängeschild“ sei nach dem Neubau die Bernhardusbrücke zwischen den beiden Fußgängerbereichen im Bad Krozinger Zentrum geworden, so Stefan Lütten. Auch hier werde es am verkaufsoffenen Sonntag Bewirtung und Musik geben, und in der Bahnhofstraße stellen einige Foodtrucks ihre Wagen auf. 
 


Weitere Artikel

Breisgau Anzeige

Bad Krozingen im Frühling II.
Alles zu den Neuheiten im Automobilsektor können Besucherinnen und Besucher beim verkaufsoffenen Wochenende in Bad Krozingen am Sonntag, 10. April, erfahren. Das...