- Anzeige -

Lahr-Hock: After-Holiday-Party auf dem Schlossplatz Lahr

Di, 03. September 2024

Anzeige Wiederholung der After-Work-Party vom Juli zum Abschluss der Sommerferien: Essen, Getränke und Musik. Dazu Pfandspenden zum Weihnachtsmarkt und Adventstreff.

Die Veranstalter hoffen bei der After-Holiday-Party auf ähnlich großen Andrang wie zur Premiere am 17. Juli. FOTO: WERBEGEMEINSCHAFT LAHR

Dank des großen Erfolgs Mitte Juli erfährt die After-Work-Party auf dem Lahrer Schlossplatz eine Wiederholung. Am Mittwoch, 4. September, findet von 17 bis 20 Uhr die Neuauflage in Form einer After-Holiday-Party statt.

Am 17. Juli hatten Martin Metzger und Taner Demiralay auf Eigeninitiative zusammen mit der Lahrer Werbegemeinschaft die erste After-Work-Party auf dem Schlossplatz veranstaltet. Sie waren vom großen Andrang so überwältigt, dass sie sich noch an diesem Abend zu einer Wiederholung entschlossen haben. „Wir wollen zum Abschluss der Sommerferien noch einmal allen Daheimgebliebenen die Gelegenheit bieten, gemeinsam zu feiern“, erklären die Veranstalter.

Viel braucht es nicht, dass es wieder zu einer gelungenen Veranstaltung werden dürfte. Das hat bereits der 17. Juli gezeigt: Gut gelaunte Gäste, etwas zu essen und zu trinken und musikalische Unterhaltung - das genügt, sofern auch das Wetter mitspielt. Für die Musik sorgen dieses Mal die Kranzlers im Duo in der Besetzung Stefan Berg (Gesang, Bass) und Hubertus Kahl (Gesang, Gitarre), kulinarisch sind Ditos Flammenkuchen, Lehmanns Wurstwürfel und die Edelbrennerei Wurth mit dabei.

Aus den Erfahrungen bei der ersten Auflage, als zwischenzeitlich die Getränke zur Neige gingen, haben Metzger und Demiralay ihre Schlüsse gezogen und den Service verbessert. Dazu gehören auch Toiletten vor Ort.

Beide veranstalten den Lahr-Hock, wie die Party auch heißt, auch aus ehrenamtlichem Engagement heraus. Ein Großteil der Erlöse werde gespendet. „Wir wollen etwas für die Innenstadt tun“, betont Demiralay, „und nicht nur nörgeln.“ Ohne Sponsoren wäre die After-Holiday-Party deshalb nicht möglich, ein gutes halbes Dutzend Firmen haben bereitwillig etwas zur Kostendeckung beigetragen.

Zusätzlich sind wieder Pfandspenden möglich, die dem Rahmenprogramm am Weihnachtsmarkt und Adventstreff zugutekommen sollen. Der Weihnachtsmarkt am Museum fand 2023 zum ersten Mal statt und wurde ebenfalls von Martin Metzger, zusammen mit Thomas Gehle, aus der Taufe gehoben.


Weitere Artikel

Übersicht Anzeige

Fröhnd: Bürgerhilfe besteht seit zehn Jahren
Am Samstag, den 14. Dezember, um 17.30 Uhr, feiert die „Bürgerhilfe Fröhnd, Nachbarschaftshilfe im Oberen Wiesental“, in der Gemeindehalle Fröhnd ihr zehnjähriges...

Übersicht Anzeige

Werbegemeinschaft Waldkirch: Himmlisch Einkaufen
Mit einer gemeinsamen Aktion der Waldkircher Geschäftswelt lädt die Werbegemeinschaft Waldkirch (MGW) zu einem „Himmlischen Einkauf“.

Übersicht Anzeige

Skisprungweltcup mit neuem Wettbewerb in Titisee-Neustadt vom 13.-15. Dezember
Von Christiane Sahli Rund 70 Springer aus 18 Nationen, unter anderem aus Deutschland, Norwegen, Österreich, Polen, und Japan, werden in diesem Jahr beim Viessmann...