Zu Füßen des St.-Fridolins-Münsters im Herzen von Bad Säckingen entsteht dieser Tage wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt.
Alle Jahre wieder freuen sich viele Bad Säckinger auf den traditionellen Weihnachtsmarkt. Das emsige Team von Gideon Rüttnauer musste dieses Jahr schon einige Tage vorher beginnen, die Weihnachtshütten aufzubauen, damit es pünktlich losgehen kann. In diesem Jahr wird nämlich noch mehr geboten als zuvor. Der Weihnachtsmarkt wird sich von der Steinbrückstraße über die Schützenstraße bis auf den Münsterplatz erstrecken. Um die Stimmung so festlich wie möglich zu gestalten, werden auch die Straßen weihnachtlich beschallt werden.
Und es gibt vieles zu bestaunen, vieles aus dem traditionellen Handwerk zu kaufen, zu essen und zu trinken. Ganze 65 Aussteller finden in diesem Jahr Platz auf dem Markt. 46 sind von hier oder aus der Gegend der Markt ist also überwiegend regional gehalten, damit der Markt ein schönes, heimeliges Gefühl vermittelt.
Es wird eine Bühne mit einem umfangreichen weihnachtlichen Programm geben. Und pünktlich zum Nikolaustag kommt er auch - der Nikolaus. Alle Kinder können sich am Freitag, 6. Dezember, über ein süßes Geschenk von ihm freuen. Auch an allen anderen Tagen wird es etwas Besonderes für Kinder geben sowie Überraschungen, Ausstellungen, Geschenke und vieles mehr.
Die Stadt Bad Säckingen freut sich auf eine schöne, friedvolle Adventszeit und einen schönen Weihnachtsmarkt. Großer Dank sei hier auch an den Leiter des Technischen Dienstes, Klaus Strittmatter, und Gideon Rüttnauer für ihre Arbeit und Mühen und ihre Teams gerichtet.
Die Öffnungszeiten sind wie folgt: Donnerstag, 5. Dezember, von 17 bis 21 Uhr, Nikolaus-Freitag, 6. Dezember, und Samstag, 7. Dezember, von 10 bis 21 Uhr und Sonntag, 8. Dezember, von 11.30 bis 18 Uhr.