Die junge Generation übernimmt das Zepter. Nach 30 Jahren als Chef des Feldberger Hofs übergab Thomas Banhardt die Verantwortung an seine Kinder Nathalie und Sebastian Banhardt.
Seit nunmehr über 150 Jahren werden im Feldberger Hof Gäste begrüßt, am 26. Juni 1864 öffnete der Betrieb seine Türen. Mehrfach wechselten Eigentümer und Pächter, bis Denise und Thomas Banhardt das Hotel 1993 erwarben und an einer kontinuierlichen Verbesserung des Angebotes und des Komforts arbeiten. Unter ihrer Leitung entstanden unter anderem das Bergdörfli, das Kinderparadies, Sporthalle, ein Fitnessstudio, eine Minigolf-Anlage, Riesenrutsche im Schwimmbadbereich, eine Wellness-Insel und Happy's Kinderland. Und mit der Errichtung der 4000 Quadratmeter großen Indoor-Sporthalle Fundorena, die nach wie vor ein Highlight des Familienhotels ist, erfüllte sich ein Traum von Thomas Banhardt.
Mit Nathalie und Sebastian Banhardt trat 2020 die junge Generation in die Geschäftsleitung ein. Nach einer kaufmännische Hotelausbildung und dem Masterstudium in Wirtschaftspsychologie, Leadership und Management ist Nathalie Banhardt für Personal, Marketing und Finanzen verantwortlich. Sebastian Banhardt, er studierte nach einer Hotelfachausbildung Betriebswirtschaftslehre an der Hotelfachschule Heidelberg, hat die Bereiche Küche, Restaurants und Einkauf übernommen.
In diesem Jahr ist ein Meilenstein in der Geschichte des Feldberger Hofs zu verzeichnen: Nicht nur, dass Thomas Banhardt drei Jahrzehnte lang erfolgreich das Vier-Sterne-Familienhotel führte, er legte jetzt die Verantwortung in jüngere Hände und leitete den Generationenwechsel ein. Nathalie und Sebastian Banhardt sind nun die geschäftsführenden Gesellschafter, Thomas Banhardt bleibt Eigentümer des Hotels und wird auch weiterhin unterstützend tätig sein. Verbunden ist der Generationswechsel mit weiteren Investitionen in die Zukunft und wirtschaftlichen Weichenstellungen.
Unter der Leitung der Familie Banhardt wurde der Feldberger Hof in den vergangenen Jahren in mehrfacher Weise ausgezeichnet, unter anderem mit dem Gütesiegel „Exzellente Ausbildung in der Hotellerie“ für sein Ausbildungskonzept. Darüber hinaus gehört der Betrieb zu den 25 besten Familienhotels in ganz Deutschland, wurde im November 2021 zum wiederholten Mal in Folge zum familienfreundlichsten Hotel Baden-Württembergs gekürt, zählt laut einer Bewertung von HolidayCheck Award im April 2023 zu den bestbewerteten Hotels der Welt und wurde im Jahr 2007 das erste klimaneutrale Hotel in Deutschland. „Unser vielfältiges Engagement für den Klimaschutz soll zum Nachdenken, aber auch zum Nachahmen anregen und unsere Familien sensibilisieren“, sagt Thomas Banhardt.