Das Reiseunternehmen Oestreicher blickt auf eine lange, turbulente Firmengeschichte zurück - Anlass genug, das Jubiläum gebührend mit Kunden und Interessierten aus der Region zu begehen.
Hierfür hat das Unternehmen im großen Festzelt ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Das Festprogramm beginnt um 11 Uhr mit Mittagessen und Kuchenverkauf im Festzelt. Ein Publikumsmagnet ist sicher die Oldtimerausstellung, außerdem gibt es eine Rundfahrt mit dem Oldtimerbus. Der Erlös dieser Oldtimerfahrt wird an "bike to help“ und damit an den Förderverein für krebskranke Kinder gespendet. Auch eine Reiseausstellung mit aktuellen Reisen ist zu sehen. Besonders interessant ist eine Bilder-Zeitreise mit Bildern und Anekdoten aus der Firmengeschichte.
Junge Gäste können sich der weil auf der Hüpfburg vergnügen oder sich farbenfroh schminken lassen. Dazu gibt es eine Tombola mit tollen Preisen, der Erlös wird an den Förderverein des Schulzentrums Freiamt gespendet, dessen fünfte Klasse einen Waffelstand betreibt. Die Bewirtung im Festzelt übernimmt der Kleinkaliber-Schützenverein Freiamt und auf dem Gelände der ZG Raiffeisen gibt es eine Oldtimerausstellung des MSRT Freiamt inklusive Bierinsel und einem Eiswagen mit Bauernhofe is der Familie Bühler.
Zur An- und Abreise fährt ein regelmäßiger, kostenloser Shuttlebus zwischen den Parkplätzen am Festgelände in Mußbach und dem Kurhaus, da die Parkplätze an der Hauptstraße begrenzt sind. Ebenso ist es möglich, mit dem ÖPNV stündlich zwischen Denzlingen und Freiamt direkt zum Firmengelände zu fahren.
wk