Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II
Sommertag mit Walen
Von Charlotte Korn, Klasse 4c, Luisenschule, Lahr
Do, 28. Jun 2018, 9:32 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jetzt hatte ich echt Lust auf Baden. Ich nahm Anlauf und sprang ins Meer. Oh, war das Wasser schön warm. Ein wenig später schwamm ich weiter hinaus ins Meer. Oh je, ich merkte gar nicht, dass Wale mir auflauerten. Auf einmal sah ich sie. Ich versuchte zu flüchten, aber sie kamen immer näher. Gerade noch rechtzeitig erreichte ich den Strand. Ich war froh, dass die Wale weggeschwommen waren. Plötzlich geschah es. Da hatte ich wohl nicht richtig hingeschaut. Ein Wal war mir gefolgt und strandete jetzt am Strand. Was sollte ich tun. Ich nahm mein Handtuch und machte es nass. Dann legte ich es über ihn. Damit versuchte ich, ihn nass zu halten. Gleich anschließend nahm ich mein Handy und rief das Tierklinikum für Wassertiere an. Sie kamen sofort her. Sie transportierten den Wal in ihren Transporter und fuhren ganz schnell weg.
Oh, nein, mein Akku vom Handy war leer. Zum Glück hatte ich noch meinen Fotoapparat mitgenommen. Jetzt war ich froh und machte ganz viele tolle Fotos vom Meer und der schönen Landschaft. Natürlich ging ich nochmals schwimmen. Aber dieses Mal ohne Wale.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.