Solidarität verpflichtet

Gut besuchte Bürgerversammlung in Vögisheim / Fakten zum Bebauungsplan: Keine Verdichtung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (um). " Die falschen Informationen müssen endlich aufhören", appellierte der Ortsbeauftragte Kurt Danzeisen zu Beginn der gut besuchten Bürgerversammlung in Vögisheim. Man habe mit der Eingemeindung im Jahr 1970 Rechte, aber auch Pflichten gegenüber der Kernstadt Müllheim übernommen, erinnerte er. Einziges Thema an diesem Abend war der Bebauungsplan "Lausbrunnen-Oberer Brühl".

Die Bürgerinitiative spreche von einer "Massenbebauung und einem Krebsgeschwür mit 100 Häusern", zitierte Bürgermeister Sänger. Es handle sich jedoch um insgesamt 58 Grundstücke mit durchschnittlich 540 Quadratmetern (400 bis 800 Quadratmeter), die in zwei Bauabschnitten - der südlichste Teil erst später - realisiert werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudi Saumer, Michael Sattler, Edith Schütze

Weitere Artikel