Solidarische Art, zu helfen
Tafelladen in der Löwenstadt Bonndorf eröffnet / 23 Berechtigungskarten sind ausgegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. 800 Tafelläden versorgen in der Bundesrepublik eine Million Menschen, die an der Armutsgefährdungsgrenze liegen, mit Lebensmitteln oder anderen Gütern des täglichen Bedarfs. Gestern wurde auch in Bonndorf ein Tafelladen eröffnet, und zwar der nunmehr dritte im Landkreis als Außenstelle des seit 2004 vom Caritasverband in Waldshut geleiteten Tafelladens, in welchem 900 Kunden ein- und ausgehen.
Anlässlich der offiziellen Eröffnung bekannte Rolf Steinegger, Vorstandsmitglied der Caritas Waldshut, er habe zwei Seelen in der Brust. Einerseits sei die Notwendigkeit, einen Tafelladen zu eröffnen, Ausdruck sichtbarer Armut in einem Land, das Armut über Jahrzehnte hinweg nicht mehr kannte und nun vor einer Verteilungsproblematik steht, die durch die ...