Solarstrom aus dem Kirchenwinkel
Gundelfingens evangelische Kirchengemeinde diskutiert über eine Solaranlage, Kirchengeld und neue Samstagsgottesdienste.
Claudia Herbstritt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Weltliche Themen wie eine Solaranlage und Kirchgeld, aber auch religiöse Themen wie die Art der Samstagsgottesdienste beschäftigten die evangelische Kirchgemeinde nach dem sonntäglichen Gottesdienst. Tino Kornhaß, der eigens für die Versammlung als Leiter gewählt wurde, hatte alle Hände voll zu tun, die Diskussionen der evangelischen Kirchengemeinde zu moderieren.
"Soll die Gemeinde ihr Gottesdienstangebot erweitern?" wurde gefragt, und schon war die Diskussion um ein besonderes Angebot für Sonntagsausflügler und -langschläfer eröffnet. Der Kirchengemeinderat hatte vorgeschlagen, in ...