Soko findet 25 Kilo Marihuana
42-jähriger Mann festgenommen / Ob ein enger Zusammenhang mit der Bluttat von Oberschopfheim besteht, bleibt vorerst offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Ermittlungen im Falle des im November bei der Leutkirche in Oberschopfheim erschossen aufgefundenen Thomas G. ziehen weitere Kreise. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde jetzt erneut Rauschgift entdeckt: Die 25 Kilo Marihuana sollen einen Schwarzmarktwert von über 150 000 Euro haben. Ein 42-Jähriger wurde festgenommen. Bereits bald nach der Bluttat waren in einer Gartenhütte, die das Opfer genutzt hatte, und in anderen Wohnungen im südlichen Ortenaukreis Drogen gefunden worden. Ob die Funde etwas mit dem Gewaltverbrechen zu tun haben, bleibt vorerst offen.
Die neuerlichen Drogenfunde wurden bereits am Mittwochnachmittag vergangener Woche, 23. Januar, bei der Durchsuchung einer Wohnung gemacht, die ebenfalls in der südlichen Ortenau liegt. Laut einer Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft stehen die Funde in unmittelbarem Zusammenhang mit der Arbeit der "Soko ...