So wird die Vorlesung zum Podcast
Seit gestern schmückt sich die Freiburger Uni dank einer Kooperation mit Apple mit dem Titel "Podcast-Uni". Die Informatiker der Uni beschäftigen sich allerdings schon lange mit dem Mitschneiden von Vorlesungen. Professoren können mithilfe eines in Freiburg entwickelten Programms ihre Vorlesungen aufnehmen und für die Studenten ins Netz stellen. Wie funktioniert so etwas? Gina war bei einer Informatik-Vorlesung von Prof. Dr. Gerhard Schneider dabei und hat sich die Technik erklären lassen.
Mi, 14. Jan 2009, 11:14 Uhr
Uni
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um aus einer Vorlesung einen Podcast zu machen, braucht es nicht viel. Man muss auch kein Computerfreak sein, um die Software zu bedienen. "Das ist wirklich kein Hexenwerk", sagt Professor Schneider. Mit einem kleinen ...