Account/Login

So weit die Beine tragen

Naturerfahrung oder Nonsens? Eine 24-Stunden-Wanderung durch den Schwarzwald kehrt einiges von innen nach außen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Warum eigentlich? 24 Stunden am Stück, davon ein Drittel im Dunkeln rumzulaufen und von der Landschaft nichts zu sehen, ist doch total bekloppt!", sagt die Freundin und schüttelt nur vielsagend den Kopf, während ich irgendetwas von Herausforderung, Grenzerfahrung und ganz besonders intensivem Naturerlebnis murmele. Und davon, dass es gerade nachts noch jenseits der Augen viele andere Sinne und Wahrnehmungen gäbe. Aber überzeugen kann ich sie nicht. Und mich auch nicht wirklich. Ein komisches Gefühl kriecht hoch, das die Vorfreude wenn nicht verdrängt, so doch etwas dämpft. 24 Stunden – davon bestimmt acht in der Dunkelheit – das sind insgesamt 1440 Minuten oder 86 400 Sekunden. Ein bisschen graut mir.
Dagegen hilft Zweckoptimismus. 24 Stunden, das sind drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel