So war der Redaktionsalltag in der Breisgau-Redaktion im Corona-Jahr
Die Corona-Pandemie hat 2020 auch den Alltag der Breisgau-Redaktion bestimmt – ein Rückblick auf ein ungewöhnliches Jahr, das von Homeoffice, Techniktücken und personellen Wechseln bestimmt war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vor einem Jahr wussten einige von uns nicht, wie sich Homeoffice anfühlt, wie Telefonkonferenzen funktionieren und virtuelle Interviews geführt werden. Hätte uns jemand prophezeit, dass wir das in kurzer Zeit lernen (müssen) – wir hätten ihn vermutlich ausgelacht. Aber Sie wissen ja, wie das ist mit den Herausforderungen und dem daran Wachsen. Die Breisgau-Redaktion hat viel Neues gelernt, sich so manches Mal über technische Tücken geärgert und gelegentlich über sich selbst gelacht – ein Einblick in den Redaktionsalltag in Corona-Zeiten.
Konferenzen mit Komik
Eine Erkenntnis der vergangenen Wochen: Sitzungen sind ergiebiger, wenn die Kollegen gemeinsam an einem Tisch sitzen. Lustiger sind aber manchmal tatsächlich virtuelle oder telefonische Konferenzen. Etwa wenn wegen einer schlechten Internetverbindung das Bild des Kollegen A ...