Bilanz
So war 2016 in den Freiburger Kinos: Teure Tickets, treues Publikum
Wer in Freiburg immer mal wieder ins Kino geht, hat’s im Lauf des zurückliegenden Jahres bemerkt: Nach und nach wurden über die Monate sowohl im Cinemaxx als auch in den Friedrichsbau-/Harmonie-Kinos die Preise erhöht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Besucherzahlen im Kinojahr 2016 liegen dennoch im "guten Mittelfeld", wie die Verantwortlichen beider Kinobetriebe betonen. "Hin und wieder gibt’s mal ein Rekordjahr", sagt Ludwig Ammann, einer der Geschäftsführer im Friedrichsbau, "das ist dann ein Ausreißer. Das vergangene Jahr war auf jeden Fall zufriedenstellender Durchschnitt."
Für mehr als den Durchschnitt, also für ein besonders erfolgreiches Jahr bräuchte jedes Kino auch möglichst eine ganze Reihe besonders erfolgreicher Filme, egal ob Mainstream-Streifen oder die anspruchsvolleren Arthouse-Filme. Von beidem gab’s 2016 einige, aber ...