So spannend war Kirche nie
17 Bewerber für die 14 Plätze im Pfarrgemeinderat / Sie wollen Gemeindearbeit mitgestalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Am 22. März wählen die 7448 Mitglieder der Weiler Kirchengemeinde einen neuen Pfarrgemeinderat. "Dabei war Kirche nie so spannend wie heute", ist sich die amtierende Vorsitzende Sigrid Fuchs sicher. Zum einen haben sich 17 Kandidaten gemeldet, die sich für die 14 Plätze bewerben. Zudem stehe die Kirche vor wichtigen Richtungsentscheidungen, die dafür sorgen werden, dass die Laien in der katholischen Kirche künftig viel mehr Mitspracherecht und damit auch Gestaltungsmöglichkeiten als bisher erhalten.
"Der nächste Kirchengemeinderat ist der letzte, der in der bisherigen Form gewählt wird", fasst Sigrid Fuchs die besondere Ausgangssituation zusammen. Denn in den nächsten fünf Jahren werde ...