Account/Login

"So schlimm ist es nicht"

Weihnachtsdienst bei der Polizei und im Krankenhaus - (fast) alles nur eine Organisationsfrage.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die Straßen sind fast menschenleer, aber hinter jedem Fenster leuchten die Lichter des Weihnachtsbaums mit Kinderaugen um die Wette. Jeder sitzt daheim und feiert mit der Familie. Jeder? Nein, einige Menschen müssen auch an diesem Tag arbeiten und werden dafür meist bedauert, schließlich ist Weihnachten nicht nur das wichtigste, sondern auch das schönste Fest im Jahr. Wer geht da schon freiwillig arbeiten? Aber wie sehen das eigentlich die Betroffenen?

"Der Schichtplan bestimmt den Dienst", erklärt Polizeihauptmeister Dirk Dorfmeister nüchtern, der an Heiligabend bis 20 Uhr Dienst schieben muss. Das sei eben so in dem Beruf, daran habe man sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel