Account/Login

Flüchtlingsunterbringung

So reagiert Kirchzarten auf die Freigabe der Sporthalle

BZ-Plus Die übergangsweise Nutzung der Sporthalle des Kirchzartener Schulzentrums als Flüchtlingsunterkunft hat nach den Weihnachtsferien vorerst ein Ende. Das ruft viele positive Reaktionen hervor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den Weihnachtsferien soll die Flüch...in der Sporthalle zurückgebaut werden.  | Foto: Anton Schuler
In den Weihnachtsferien soll die Flüchtlingsunterkunft in der Sporthalle zurückgebaut werden. Foto: Anton Schuler
Am Dienstag verkündete das Landratsamt, dass die Belegung der Sporthalle mit Flüchtlingen noch vor Weihnachten beendet werden kann. Danach wird sie zu zwei Dritteln geräumt, so dass zwei Hallenteile nach den Winterferien wieder dem Schul- und Vereinssport zur Verfügung stehen. Die Nachricht hat in Kirchzarten große Freude ausgelöst.
Momentan sind noch 45 Menschen in der Halle untergebracht, die nach derzeitigem Stand in die neue Unterkunft nach Müllheim umziehen werden, so das Landratsamt. "Das für die Flüchtlingsunterbringung benötigte Mobiliar wird in einem Hallendrittel gelagert, da eine nochmalige Belegung mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel