Der Chabad-Rabbiner Yakov Gitler stammt aus den USA, seine Frau Chava aus Zürich. Zusammen mit ihren fünf Kinder haben sie in Freiburg ein Zuhause gefunden. Sie mögen hier vieles, aber nicht alles.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seit sieben Jahren lebt der Chabad-Rabbiner Yakov Gitler mit seiner Familie in Freiburg. Als orthodoxe Juden fallen sie hier im Stadtbild auf. In ihren Heimatstädten New York und Zürich ist das anders, alltäglich, selbstverständlich. Dennoch fühlen sie sich wohl hier – und berichten vor allem von freundlichen Begegnungen. An offener Begegnung liegt ihnen, denn so Chava Gitler: "Wir leben Jewish Pride, den Stolz auf unser Jüdischsein." Sie freuen sich sowohl am Familienleben als auch an der "erweiterten Familie", nämlich der Freiburger Chabad-Gemeinde.
Rabbinerhaus
Bobbele
Rebbetzin
"Ohne Chava ...