"So können wir nicht mehr weiter arbeiten"
Schulleiter des Zeller Schulzentrums kritisieren geplante Kürzungen der Stadt im Sachmittel-Etat / Aktualisierte "Streichliste" im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Die Entwicklung des Schulstandortes und die marode Haushaltssituation der Stadt waren die großen Themen der Gemeinderatssitzung am Montag. Wobei beide Tagesordnungspunkte eine Überschneidung haben: Weil in Zell – wie anderswo im Land – die Zahl der Schüler sinkt, gehen entsprechend die Schulzuschüsse des Landes an die Kommune zurück. Dass die Stadt nun ihrerseits die den Schulen bewilligten Sachmittelgelder um zirka 25 000 Euro kürzen will, rief die Schulleiter des Schulzentrums auf den Plan.
Die 25 000 Euro sind mit Abstand der größte einzelne Einsparposten auf der am Montag bekannt gegebenen aktualisierten "Streichliste " für den Haushalt 2007. MORZ-Rektor Rolf Leuger und der Leiter der Grund- und Hauptschule, Clemens Theilacker, machten gleich zu Beginn der Sitzung deutlich, dass das Schulzentrum mit ...