Interview
So illuminiert der Künstler Philipp Geist das Ravenna-Viadukt
Die Illuminationen von Philipp Geist sind weltweit gefragt. An diesem dritten Adventswochenende wird er im Rahmen des Weihnachtsmarktes in der Ravennaschlucht das dortige Viadukt in ein spezielles Licht tauchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Die Illuminationen von Philipp Geist sind weltweit gefragt. An diesem dritten Adventswochenende wird er von Freitagabend an im Rahmen des Weihnachtsmarktes in der Ravennaschlucht das dortige Viadukt in ein spezielles Licht tauchen. BZ-Redakteur Joachim Frommherz hat sich mit dem Künstler unterhalten.
BZ: Herr Geist, Sie haben die Christus-Statue in Rio de Janeiro illuminiert, ebenso das Bauhaus in Dessau und die Deutsche Botschaft in Prag zu 25 Jahre Mauerfall. Das sind alles besondere, geschichtsträchtige Orte. Was macht denn das Ravenna-Viadukt zu etwas Besonderem?Geist: Der Ort ist natürlich sehr charismatisch. Das Viadukt ist wunderschön in seiner Form und in dieser Schlucht gelegen. Für meine Auswahl an Projekten ...