Account/Login

March/Umkirch/Eichstetten

So funktioniert die Mietpreisbremse in drei Kommunen westlich von Freiburg

BZ-Plus Auch für Eichstetten soll 2020 eine Mietpreisbremse gelten – wie in zwei Nachbargemeinden. Wunder sind von ihr nicht zu erwarten, wie die drei Bürgermeister bemerken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hohe Mieten gibt es auch  in nichtstäd...el, um  den Mietenanstieg einzudämmen.  | Foto: Arno Burgi
1/2
Hohe Mieten gibt es auch in nichtstädtischen Gemeinden. Ihre Bürgermeister sehen aber in einer Mietpreisbremse kaum einen wirksamen Schlüssel, um den Mietenanstieg einzudämmen. Foto: Arno Burgi
Drei von landesweit 88 Gemeinden, für die voraussichtlich eine Mietpreisbremse eingeführt werden soll, liegen im westlichen Vorland von Freiburg. March und Umkirch gehörten schon 2015 zu den damals noch 68 Gemeinden mit starkem Druck auf die Mietpreise. In diesen Kreis der teuren Pflaster unter den insgesamt 1101 Städten und Gemeinden im Land rückt nun auch Eichstetten als erste Kaiserstuhlgemeinde auf. Was sagen die Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel