Kampf gegen Covid
So funktioniert die Corona-Impfung beim Hausarzt
Die Logistik steht, Hausärzte könnten nun flächendeckend gegen das Coronavirus impfen. Ganz glatt läuft es aber noch nicht - und Impfberechtigte können sich jetzt doppelt um Termine bemühen.
Thomas Steiner & dpa
Di, 6. Apr 2021, 21:13 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Nach Ostern werden die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte regulär in die Corona-Impfungen einbezogen. (...) Die Hausarztpraxen in Baden-Württemberg sind engagiert und motiviert, sie wollen ihren Beitrag zur Impfkampagne leisten." So hatte es Landessozialminister Manfred Lucha (Grüne) am Karfreitag in einer Pressemitteilung noch einmal bekräftigt.
Der Einstieg der Praxen aber beginnt so richtig erst an diesem Mittwoch. Auch wenn die Pharmagroßhändler am vergangenen Wochenende Sonderschichten einlegten, verzögerte sich die Auslieferung ...