Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

So entspannen Pinguine

Von Nicolai Placzek, Klasse 4 a, Grundschule Theresianum Breisach  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lukas und sein Freund Marcel surfen gerade im Internet. Sie suchen eine Seite über Pinguine. Sie bekommen gerade eine E-Mail. Roman, ein Freund von den beiden, schrieb in der E-Mail, dass Pinguine gerne Himbeereis essen und dabei Zeitung lesen. Mensch ist das ein Luxus. Aber sie glaubten ihm kein Wort.

Am nächsten Morgen in der Schule hatten sie in der ersten Stunde das Fach Biologie. Die Lehrerin erzählte genau das, was Roman ihnen gestern geschrieben hatte, das über die Pinguine. Lukas und Marcel fühlten sich jetzt so, als ob sie gar nichts wüssten. Lukas suchte jetzt auch noch seinen Füller. Er fragte Marcel: "Wo ist nur mein Füller?" Marcel antwortete: "Tja, ich glaube, auf jeden Fall…da wo du nicht bist!" "Ha ha, sehr witzig!" "Finde ich auch", provozierte Marcel ihn.

Nun war die Schule aus und sie gingen nach Hause. Auf dem Heimweg holten sie sich noch einen Döner bei Ahmets Dönerwelt und eine Pinguinactionfigur. Damit spielten sie dann, bis Marcels Mutter kam um ihn abzuholen. Das war ein sehr komischer Tag gewesen.

Als Marcel schlief träumte er von Pinguinen mit Himbeereis und Zeitung. Einer von ihnen war Roman. Hihi!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel