Account/Login

Trainingsreportage

So bereiten sich Freiburgs Rollkunstläufer auf die WM vor

Vier Kinder der Familie Clad bereiten sich auf die Rollkunstlauf-Weltmeisterschaft in Freiburg vor. Laetitia Obergföll hat in der Trainingshalle vorbeigeschaut.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Matthias und Camilla Clad  bei  der Todesspirale.  | Foto: Michael Bamberger
Matthias und Camilla Clad bei der Todesspirale. Foto: Michael Bamberger
Am 14. November könnte ein Traum in Erfüllung gehen. Dann wird Matthias Clad endlich volljährig – und an diesem Tag bestreitet er den bislang wichtigsten Wettkampf in seiner sportlichen Karriere. Bei der Weltmeisterschaft im Rollkunstlauf tritt er mit seiner Schwester Camilla, 13, im Paarlaufen der Junioren an. Wenn alles perfekt läuft, können die beiden auf eine Bronzemedaille hoffen.
Für diesen Traum trainieren die Geschwister zurzeit besonders hart. Sechsmal pro Woche treffen sie sich mit Bundestrainer Michael Obrecht in der Schauenberghalle in Freiburg – an jenem Ort, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel