Grenzüberschreitende Veranstaltung
Slow-up im Dreiland lockt die Menschen aufs Rad und in die Natur
Mit der Langsamkeit ist das in der heutigen Gesellschaft gar nicht so einfach. Der Alltag ist oft von Hektik und Schnelligkeit geprägt. Der Slow-up Basel-Dreiland soll aber auf den rund 60 Kilometern Radstrecke genau das: die Menschen entschleunigen, neue Perspektiven schaffen und raus in die Natur locken.
So, 16. Sep 2012, 18:27 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Und mit weit mehr als 65.000 Teilnehmern, haben das so Viele, wie noch nie zuvor genützt. Doch bevor die Radfahrer am sonnigen Sonntag auf die Strecke durften, gab es in Rheinfelden Ansprachen von Organisatoren und Politikern.
Das kleine blonde Mädchen quengelt und schiebt schmollend die Unterlippe vor. Der Vater sieht es nicht, denn er radelt vorweg. Das Mädchen kann ihm mit dem Kinderfahrrad nicht schnell genug folgen. "Come on" sagt der Vater und fährt unbeirrt weiter. Zugegeben, ein gemächliches Tempo, aber zu schnell für das Kind. Auf ...