Skiverbandstag: Harmonie dank Streitkultur
Skiverbandstag billigt in Schluchsee Beitragserhöhung um Centbeiträge / Vertrauensvotum für Wirbser / Köpfer ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPORT. Kein offenes böses Wort, keine Kritik unter dem oft für Zündstoff sorgenden Punkt Verschiedenes – dafür Männer und Frauen im gesetzten Alter, die bei der Fahrt zur Verbandsversammlung in Schluchsee mit kindlicher Freude den ersten Flockenwirbel des Winters erlebten: Die Delegierten des 68 000 Mitglieder zählenden 117 Jahre jungen Skiverbands Schwarzwald (SVS) erlebten am Samstag im Kurhaus Schluchsee, bewirtet von den Helfern des Gastgebers SC Blasiwald, der in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert, einen Nachmittag voller Harmonie.
Der seit acht Jahren amtierende Verbandschef Stefan Wirbser wurde wie seine Vorstandskollegen mit einstimmigem Vertrauensvotum für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Die von Schatzmeister Manfred Kuner mit geradezu devotem Flehen erbetene moderate Beitragserhöhung wurde einstimmig verabschiedet: die knapp 20 000 Kinder und Jugendlichen im SVS zahlen künftig 30 Cent, die 47 800 ...