Skisprung-Saison ist eröffnet: Auftakt mit finnischer Hilfe
Die Skispringer starten in Klingenthal dank Schnee-Männern aus Skandinavien in die Saison. Skisprung-Bundestrainer Schuster hat seinen Vertrag um vier Jahre verlängert.
Marco Ries
Do, 20. Nov 2014, 0:00 Uhr
Skispringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLINGENTHAL. Es ist Tradition, dass die weltbesten Skispringer Ende November in die neue Weltcup-Saison starten – doch erst zum zweiten Mal findet der Saison-Auftakt in Deutschland statt: Im sächsischen Klingenthal stehen am Wochenende die ersten Wettkämpfe auf dem Programm, wenige Wochen später folgen weitere Highlights: die alljährliche Vierschanzentournee und die Nordische Ski-WM in Falun (Schweden). Derweil wurde am Mittwoch bekannt, dass Werner Schuster seinen Vertrag als Skisprung-Bundestrainer um vier Jahre bis 2019 verlängerte.
Der Internationale Skiverband (FIS) hat den Auftakt auch 2014 wieder ins Vogtland vergeben, weil man sich zum Saisonstart eine große Zuschauerkulisse wünscht. "Das ist genau der richtige Ort. Wir sind dort, ähnlich wie in Planica, an einem Ort mit großer Tradition", sagt ...