Vierschanzentournee

Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher: Ein Schwarzwälder vor seiner schwierigsten Mission

BZ-Plus Vor 22 Jahren glückte einem Trainer aus dem Schwarzwald, einen Skispringer bei einer Vierschanzentournee zum Sieg zu führen. Schafft es nun auch Stefan Horngacher aus Titisee-Neustadt?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Karl Geiger kennt seine Oberstdorfer H...st, muss sich aber erst noch erweisen.  | Foto: IMAGO
1/2
Karl Geiger kennt seine Oberstdorfer Heimatschanze so gut wie kein anderer. Ob das an diesem Freitag ein Vorteil ist, muss sich aber erst noch erweisen. Foto: IMAGO
Zu den bis heute wenig bekannten Tatsachen in der Geschichte des Skispringens gehört, dass die Ereignisse des Winters 2001/2002 sich nicht ganz so abgespielt haben, wie es nach außen hin schien. Sven Hannawalds Grand-Slam bei der Vierschanzentournee, der Gewinn aller vier Einzelspringen, war vor den Augen der Öffentlichkeit ein Meisterstück des damaligen Bundestrainers Reinhard Heß. Der einstige Hinterzartener ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel