Skimuseum benötigt mehr Förderer
Förderverein möchte mit Werbeaktion auf 200 Mitglieder kommen / Nach Erweiterung erhöhen sich die Eintrittspreise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. "Es ist eines der schönsten Skimuseen der Welt und repräsentiert die Geschichte des Wintersports im Schwarzwald", strahlte Bürgermeister Hansjörg Eckert bei der Jahresversammlung des Fördervereins. In Europa genieße die vor zehn Jahren eröffnete Galerie bereits "einen hohen Stellenwert." Selbst die Verantwortlichen des Museums des Deutschen Skiverbands in Planegg "schauen zuweilen etwas neidisch nach Hinterzarten."
Zu dieser überaus positiven Entwicklung "hat der 1998 ins Leben gerufene Förderkreis maßgeblich beigetragen," würdigte Eckert das Engagement der Mitglieder. Sein Lob galt auch Museumsleiterin Brigitte von Savigny, die mit großem Geschick und vielen Ideen für die Einrichtung im über 300 Jahre ...