Skater sollen mitgestalten

"Skatepark Revival" – Jugendliche machen sich Gedanken über eine Neugestaltung des Skateparks / Verschiedene Nutzer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Skatepark soll technisch und konze...; unter Einbeziehung der Jugendlichen   | Foto: Stadt Bad Krozingen
Der Skatepark soll technisch und konzeptionell überarbeitet werden – unter Einbeziehung der Jugendlichen Foto: Stadt Bad Krozingen

(BZ). Seit 2018 gibt es am südlichen Ortseingang von Bad Krozingen den Skatepark, der auf Initiative von Jugendlichen gebaut wurde und damals bundesweit als Musterbeispiel für eine gelungene Jugendbeteiligung in der Kommunalpolitik galt. Seither hat sich der Platz zu einem beliebten Treffpunkt für ganz unterschiedliche Gruppen entwickelt. Nun soll der Skatepark nicht nur technisch überholt, sondern in seiner Nutzung neu überdacht werden, unter Einbeziehung der Wünsche und Anregungen der Jugendlichen.

Gemeinsam mit jungen Skatern und Scooter-Ridern aus Bad Krozingen fand dieser Tage im Jugendzentrum ein Jugend-Hearing zum Thema "Skatepark Revival" statt. Der in der Region bekannte Skatepark wird bereits seit seiner Entstehung intensiv genutzt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel