Sitzorte mit Fernblick

Westweg als "Qualitätsweg" ausgezeichnet / Schwarzwaldverein St. Märgen setzt Komfortbank.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. MÄRGEN. Der Deutsche Wanderverband bestätigte es per Urkunde: Der Schwarzwald-Westweg wird auf seiner ganzen Länge von etwa 280 km höchsten Ansprüchen der Wanderer gerecht. Der Schwarzwaldverein St. Märgen stellte nun an dem kurzen Stück, auf dem der Westweg über die Gemarkung St. Märgens verläuft, eine neue Sitzbank auf. Von dem "Sitzort" am "Hohlen Graben" aus hat man einen wunderbaren Fernblick auf die Berge und Täler zwischen Schauinsland und Kandel.

Bei dieser Bank handelt es sich, nach den Worten des Vorsitzenden Adelbert Heitzmann, ebenso wie bei der Bank, die vor kurzem an der Grenze zu Buchenbach gesetzt wurde, um eine besonders komfortable, voll lackierte Bank mit geschwungener Sitzfläche, die ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Brämer, Adelbert Heitzmann, Wiebke vor Jahren

Weitere Artikel