Situation "unbefriedigend"
Gemeinderat Merzhausen diskutierte erneut über die Verkehrsregelung im Kirchfeld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN (sti). Der Verbindungsweg von Merzhausen nach Freiburg-St. Georgen durch das Kirchenfeld war erneut Thema in der Gemeinderatssitzung. Eine Reihe derjenigen Bürger, die mit der vom Gemeinderat beschlossenen Lösung für die künftige Verkehrsregelung nicht einverstanden sind, kam in die Fragestunde. Einer von ihnen stellte fest, dass hier, ohne vorher mit den Betroffenen zu sprechen, eine gefährliche Lösung geplant sei. Rückwärts aus den Garagen ausfahrende Autos könnten mit schnell fahrenden Fahrrädern und Mopeds kollidieren.
Der Ratsbeschluss sieht vor, den jetzigen gemeinsamen Geh- und Radweg nur noch als Gehweg auszuweisen. Die Fahrräder und Mopeds sollen künftig die durch einen ...