Singen zwischen den Schreinern
Im Theater Basel beginnt in der kommenden Woche die neue Spielzeit / Die BZ hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Kommende Woche geht am Theater Basel die Sommerpause zu Ende. Die Premiere von Mozarts "Entführung aus dem Serail" eröffnet am Mittwoch, dem 12. September, die neue Spielzeit. Doch hinter den Kulissen ist die Pause längst vorbei. Hier herrscht reger Probenbetrieb, und in den Werkstätten des Theaters ist man sogar schon ein paar Produktionen weiter.
Auf der Großen Bühne stehen die Kulissen für die "Entführung". Ein Haus, das auf Schienen gelagert herein und heraus gefahren werden kann, ein künstlicher Hund, ein Abfallbehälter. An der Wand hängt ein großes Gemälde, das die Prärie und viel blauen Himmel ...