"Singen ist Spaß pur"
BZ-INTERVIEW mit Horst Kilian, Vorsitzender des Männergesangvereins "Eintracht" Merzhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Singen macht glücklich – sagen begeisterte Sänger und auch Experten sprechen von einem wahren "Hormoncocktail", der durch Gesang freigesetzt werden kann. Doch wollen sich junge Leute nicht durch Gesang fit halten – dieser Eindruck zumindest kann entstehen, denn viele Chöre klagen über mangelnden Nachwuchs. Tanja Bury sprach mit Horst Kilian, Vorsitzender des Männergesangvereins "Eintracht" Merzhausen, über Nachwuchssorgen und Zukunftsmusik.
BZ: "Drum singe, wem Gesang gegeben" – gilt das für junge Leute nicht mehr?Kilian: Singen ist nach wie vor populär und im Trend. Dennoch ist mangelnder Nachwuchs ein Problem, das viele Chöre und im Besonderen die Männergesangvereine beschäftigt. Ich glaube, dass die Leute, ob Jung oder Alt, zwar das Singen ...